Tipps für einen Australien-Urlaub mit Wohnmobil und Inlandsflügen

• Bigi123
    geschrieben 1210334568000

Hallo,

wir waren noch nie in Australien und würden gerne einen dreiwöchigen Urlaub mit dem Wohnmobil machen. Da wir so viel wie möglich sehen wollen und die Strecken so weit sind, würden wir gerne 2-3 Inlandsflüge buchen.

Gibt es Anbieter, die solche Kombi-Reisen anbieten? Wenn man mehrfach ein Wohnmobil mieten und zurückgeben muß, ist das doch sicherlich recht komplizert, das selber zu buchen, oder?

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung, wie man sowas möglichst einfach und günstig buchen kann. Bin für alle Tipps dankbar!

Danke schon mal im voraus.

Biggi

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1210355034000

Hi Biggi,

schau mal hier ein interessanter Link:

http://www.australien-info.de/anbieter.html

da kannst Du Deine interessen und wünsche eingeben und es werden Dir sehr viele Anbieter angezeigt. Ich selbst finde z.B. Explorer Fernreisen sehr gut und preiswert.

Preiswerteste Reisezeit ist Mai/Juni und die ist sehr günstig für den Norden Australiens, im Süden kann es da auch nachts um die 0 Grad werden.

Ich habe gaaanz viele Infos auf meiner ungewerblichen Homepage:

australienbaer.de

Trotzdem würde ich Euch den Osten (bes. Sydney, Cairns: Great Barrier Reef) den Norden (Kakadu N.P, Darwin) und die Mitte (Ayers Rock/Olgas, Kings Canyon, Alice Springs) empfehlen, was ein dichtes Programm in nur drei Wochen darstellt, aber bestimmt machbar ist.

Liebe Grüße

Stephan

• hardyx9
    geschrieben 1216630765000

Hi,

ich habe genau dieses gebucht, und zwar mit Cathay Pacific, die bis zu 3 Inlandsflüge inkl.anbieten, und mit Wohnmobil für die Ostküste.

Wenn du den Link für das Reisebüro möchtest, einfach melden! Kann man online buchen, man wird sehr gut beraten, ich bin dann persönlich hingefahren (Münchener Region West) um alles pers.zu besprechen.

Gruss

Hardy

hardyx9 [at] sun.de1.biz

• Reiselady
    geschrieben 1216635427000

Wir haben im Mai diese Tour gemacht: Flug mit Stopover in Singapur nach Sydney, dort 3 Tage Aufenthalt. Danach sind wir mit dem Wohnmobil die Ostküste bis Cairns hochgefahren und haben uns dafür 3 Wochen Zeit gelassen. Anschließend Flug von Cairns nach Ayers Rock. Dort hatten wir einen Reisebaustein (3 Tage) gebucht mit Ayers Rock, Olgas, Kings Canyon und Fahrt nach Alice Springs. Ab Alice Springs ging es per Flug wieder nach Sydney und nach einer Zwischenübernachtung über Singapur dann zurück nach FRA. Die ganze Reise hat insgesamt 4 1/2 Wochen gedauert und soviel Zeit sollte man sich auch nehmen, wenn man nicht hetzen will. Für unsere Tour war der Mai der ideale Reisemonat. Regenzeit im Norden und Quallensaison waren vorbei und im Outback war es nicht zu heiß. Alle Flüge haben wir übrigens mit Qantas gemacht.

• Mayor_Fracture
    geschrieben 1216657940000

Hiho,

ich hab auch vor, nach Australien zu fahren. Hab mir bei Boomerang Reisen zuerst die Angebote angeschaut, die haben mir aber ned sonderlich gefallen. Auch wenn es etwas teurer ist, kannst Du Dir auf deren Seite (www.australien.com) auch mit Hilfe des Reisebaukastens was zusammenstellen. Das habe ich zwar ned gemacht (habe einfach eine Schnellanfrage geschrieben), aber die Dame von Boomerang Reisen hat sich ziemlich gut um mich gekümmert. Ich werde wohl auch mit einem Stopover in Bangkok nach Australien fliegen. In Brisbane gehts dann mit einem Allrad Camper weiter. Also, wie gesagt, ich bin mit dem Service von Boomerang Reisen sehr zufrieden, kann es nur empfehlen und freue mich auf meinen Urlaub!

Grüße

• JoachimPabsch
    geschrieben 1216754107000

Hi Bigi123

bei Cathay gibt es mit Buchbarkeit bis 31.07. einen Flug- und Landleistunsgtarif zu € 1.085 zzgl 3Inner-AUD Flüge für € 50. Ich liege mit meiner Buchung zZt in den letzten Zügen für die Inner-Aud-Flüge. Welche Landleistung du bei welchem Veranstalter buchst ist völlig schnurz.

Gruß an Hardyx9: same turn :question:

CX 288 Frankfurt 1355 Uhr Hongkong 0650 Uhr

CX 163 Hongkong 0920 Uhr Melbourne 2025 Uhr

CX 102 Brisbane 1135 Uhr Hongkong 2020 Uhr

CX 285 Hongkong 2300 Uhr Frankfurt 0545 Uhr

Beherzige den Ratschlag von Steff63:

Mai / Juni gibt es die günstigsten Tarife !!

Für MH / RV / WoMo must du bei 2Pers.-belegung ca. 100 - 110 € einplanen. O.K., bei CheapaCamper auch für € 80. Laß´ Dich von günstigen Flex-Raten nicht irre machen: die dienen nur zum Vorteil der Vermieter.

Und einfach buchen, is´nicht. Hier gibt es zu US & CDN gewaltige Unterschiede, insbesondere im Bereich der Kaution / Selbsteinbehalt / insurance.

LG

cu

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!