• nebula86
    geschrieben 1464704848000

Hallo,

ich reise im September mit meinem Mann das erste Mal nach Australien und habe ab Sydney 3 Wochen Zeit zur Verfügung. Wir würden gerne mit einem Camper die Ostküste entlang, von Sydney nach Cairns.

Ich habe häufiger gelesen, dass sich die Strecke Sydney bis Brisbane nicht so sehr lohnt und man besser erst in Brisbane startet und dann nach Cairns hoch? Wie seht ihr das?

Und habt ihr Tipps für mich, was man in den 3 Wochen Ostküste alles gesehen haben MUSS? Oder habt ihr schon fertige Routen zur Verfügung? Ich bin gerade noch ein wenig überfordert :)

Vielen Dank!

• JoachimPabsch
    geschrieben 1464717478000

... selbst die Entfernung Brisbane - Cairns sind 1.800 km und für drei Wochen mit Anlandung SYD untauglich; es sei denn: ihr habt Spaß am Durchrauschen / Speed - Limit  bei 100km/h.

Die Größenverhältnisse solltet ihr minimal einzutüten wissen. Sorry !!

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • goofy68
    geschrieben 1464722210000

Ich würde die Strecke von Brisbane an starten und Sydney beim nächsten mal machen z.B. Sydney nach Adelaide.Bei den 1800 km wird es bei weitem nicht bleiben den das ist der direkte Weg, bei den Schlenkern die man so macht kommen noch einige Km dazu.

Ich finde gerade auf dieser Strecke gibt es so viel zu sehen wie fast auf keiner anderen Route inAustralien. Ich würde auch noch ein Abstecher Richtung Anakie,Sapphire machen damit man auch noch etwas ein Gefühl vom Outback bekommt. Und nicht zu vergessen kurz vor Cairns abbiegen RichtungAtherton Tabelands.Und wenn die Zeit am Ende noch reicht kann man gut einen Tagesausflug nach Daintree/Cape Tribulation machen.

• Reiselady
    geschrieben 1464733947000

Wir haben diese Tour schon mal gemacht und die Strecke Sydney-Cairns war in drei Wochen gut zu schaffen, ohne zu hetzen. Das bezieht sich auf die reine Fahrtzeit, ohne vorherigen Aufenthalt in Sydney, für den wir natürlich zusätzlich ein paar Tage eingeplant hatten. Der Streckenabschnitt bis Brisbane ist nicht ganz so spektakulär, bietet aber auch einiges. Man kann zum Hunter Valley fahren und Coffs Harbour ist auch ganz nett. Nicht zu vergessen Byron Bay! Ich weiss nicht, ob ihr vorhabt, noch ein weiteres Mal nach Australien zu fliegen. Falls das nicht der Fall sein sollte, würde ich auf jeden Fall in Sydney starten. Wir waren übrigens mit einem Wohnmobil unterwegs, was uns gut gefallen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!