• Hanaleibay
    geschrieben 1501069094885

Mein Mann und ich planen gerade einen Urlaub für die ersten Monate von 2018. Wir haben 3 Wochen zwischen Januar und April zur Verfügung und möchten nach Tonga. Wir waren schon drei mal auf die Cook Islands, zwei Mal in Januar und ein Mal in April, das Wetter war fast immer gut, obwohl es eigentlich Regenzeit war.

Jetzt sind wir älter und komplizierter geworden, und machen uns Gedanken über die bessere Reisezeit. Habt ihr Erfahrungen über Reisen nach Tonga während diesen Monaten? Ich habe oft gelesen, dass Februar besonders regenstark ist, deshalb orientieren wir uns eher für Januar oder Ende März-April (aber in diesem Fall kollidieren wir mit den Osternferien).

Vielen Dank für die Hilfe, jede Idee und jeden Vorschlag sind herzlich willkommen!

Ich bitte um Entschuldigung für die Grammatik- und Rechtschreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

• Domino27
    geschrieben 1501070378631

Willkommen im Forum.

Wir waren dieses Jahr eine Woche ab 17. März auf Tonga (Fafa Island). Einen Tag hat es geregnet, ansonsten hatten wir nur Sonne. Also perfektes Wetter.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Hanaleibay
    geschrieben 1501072371637

Vielen Dank! Das ist schon sehr wertvoll zu wissen!

Wir hatten auch gedacht, u. a. auch ein paar Tage auf Fafa Island zu verbringen. Hat es euch gefallen? Ich habe gedacht, es ist ein bisschen zu klein und einsam, aber die Fotos sind sensationell. Kann man dort gut schnorcheln?

• Domino27
    geschrieben 1501073391851

Uns hat es sehr gut gefallen und gerade, dass die Insel so klein und einsam ist hat gepasst. Wenn es zu einsam wird kann man auch täglich mit dem Boot zu Hauptinsel mitfahren. Wir haben dies nicht genutzt, aber Gäste die mit uns auf der Insel waren. Zu unserer Zeit waren wir nur 3-4 Paare. Schnorcheln war am Hausriff bei Flut sehr gut möglich. Die Korallen dort sind sehr gut erhalten, viel besser als zur Zeit auf den Malediven. Die Insel bietet auch 2 Schnorchelausflüge an. Einen haben wir gemacht, wir fuhren zu einer unbewohnten Insel ca. 45 Minuten von Fafa entfernt. Auch dort ein sehr schönes Riff.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Hanaleibay
    geschrieben 1501074228201

Schöne Fotos! Die Korallengarten sind wirklich sehr spektakulär,  vielen Dank dafür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!