• 2extreme4U
    geschrieben 1330086352000

Sofern das Wetter mitmacht, steht der Tongariro Alpine Crossing fest auf unserem Wunschzettel. Wir übernachten in Taupo und würden daher früh morgens hinfahren.

An diejenigen die den Track schon mal gelaufen sind: wie habt ihr es bzgl. Shuttle-Service gemacht, da es ja zahlreiche Anbieter gibt?!?

• Backpacker0908
    geschrieben 1330474872000

Ich hab den Shuttle Bus bei mir im Hotel in Taupo 1 Tag davor gebucht gehabt, weil ich mir auch nicht sicher war wegen dem Wetter. Was ich gezahlt habe weiss ich leider nicht mehr, ist schon ein Weilchen her. Ihr werdet abgesetzt und da sagt euch der Fahrer das ihr spaetestens um xx uhr am Zielort sein sollt.

Hoffe ihr hab tolles Wetter, das Crossing ist einfach nur atemberaubend schoen, aber auch ganz schoen anstrengend, 19 km laufen, Berg hoch Berg runter, Vulkan hoch, Vulkan runter. Ihr werdet aber mit der Aussicht und den smaragdgruenen lakes belohnt.

*
  • 2extreme4U
    geschrieben 1330476045000

Nachdem ich einen guten Tipp bekommen habe, werden wir folgende Variante machen:

auf dem Weg von Wellington kommend, übernachten wir in der Discovery Lodge direkt im Ort National Park. Von dort wird ein Shuttle Service angeboten, der einen früh morgens als erstes hinbringt. Somit ist man vor der Masse dort.

Durch diese Variante sparen wir uns insgesamt 2x die Strecke vom Tongariro NP nach Taupo bzw. zurück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!