• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1413062614000

Wir sind über Weihnachten in Sydney. Wie feiert man dort so? Ich denke da dort Hochsommer ist, läuft das alles ein wenig lässiger ab als traditionell. Was macht man dort so am Weihnachtsabend? Und feiert man dort nun eigentlich am 24. oder am 25.12 ?

Kennt evtl. auch jemand ein gutes Lokal in Wassernähe wo man Weihnachten stimmungsvoll feiern könnte? (das die Preise jenseits von gut und böse über diese Tage habe ich schon gelernt und die Kröte geschluckt, das ist mir klar)

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Backpacker0908
    geschrieben 1415008021000

Xmas feiert man generell laessiger als in Deutschland, je nachdem ob man family mit kids ist oder eben jung und single. BBQ’s, prawns & seafood, salads und viel Bier fliesst bei den meisten Aussies, entweder in Public places oder Zuhause im Garten. 

24ten ist einunbedeutender Tag in Australien, man feiert am 25/12 und 26/12 auch Boxing Day genannt. Am 25/12 is alles geschlossen aber am 26/12 rennen die Aussies wie bloed in shopping centres for some post Xmas bargain shopping!

Restaurants gibt es einige gute, vieles falsch manchen koennt ihr da nicht (Das essen schmeckt einfach besser hier als in good old Germany :p ). Darling Harbour, CBD oder eben Circular Quay, die Auswahl ist gross.  Public Holiday surcharge is ca 11% - 15% dazu noch limited menus mit gesalzenen Preisen aber egal, es ist ja Urlaub  ;)

*
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1415564976000

Hi Backpacker,

;-) danke für die Info, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Denke dann werden wir uns zum Festtag in Darling Harbour umschauen, weil wir dort ein Apartment gemietet haben.

Grinsel, war mir schon klar das die Preise dort an Weihnachten/Silvester dort jenseits von Gut und Böse sind, aber wie du schon sagst: ist a) Urlaub und b) entfällt dafür dieses Jahr dieses ganze Gedrisse mit Weihnachtsbaum, Deko und 300 Päckchen & Co. , dann wird ein Weihnachtsdinner drin sein.

Danke nochmal und LG - Christina

P.S.: Habe gerade mal bezüglich Christmas-Dinner rund um Darling Harbour gegoogelt und habe nun Schnappatmung :D . Ei der Donner........

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!