• Simone & Torsten93
    geschrieben 1309956446000

Hallo zusammen,

Eure Hilfe ist von uns erbeten, da wir nach zwei USA-Reisen nun mal was anderes machen wollen und da haben wir uns Australien vorgenommen.

Nun haben wir natürlich viele Fragen.

1. Welches ist die beste Zeit für klasse Fotos - wir hatten eigentlich Mai/Juni als Zeitfenster vorgesehen (allerdings haben wir gehört, dass man früher reisen sollte, da es sonst nicht so tolles Wetter gibt) - Reisedauer ist ca. 4 Wochen

2. Formalitäten - VISUM? Gibt es da auch was ESTA-Mässiges, was man online ausfüllen kann?

3. Unsere vorerst geplante Route ist Sydney - gen Süden an der Küste lang - gen Melbourne an der Küste lang - Adelaide - Alice Springs - Adelaide (entsprechende Abstecher müssten noch genauer eingeplant werden)

Was haltet Ihr von der Route? Gibt es Empfehlungen für andere/bessere/schönere Routen? (ist ja evtl. das einzige mal, wo wir uns AUS ansehen werden)

4. Was sollte man sich auf jeden Fall ansehen (sind offen für schöne Naturblicke - Wasserfälle, Küsten etc.)

5. Was sollte man noch alles bedenken.

Für Tipps wäre ich Euch sehr verbunden.

mfg Toto
  • Backpacker0908
    geschrieben 1310130684000

@Simone & Torsten sagte:

1. Welches ist die beste Zeit für klasse Fotos - wir hatten eigentlich Mai/Juni als Zeitfenster vorgesehen (allerdings haben wir gehört, dass man früher reisen sollte, da es sonst nicht so tolles Wetter gibt)

:laughing:   Was ist denn das? Beste Reisezeit um Fotos zu schiessen? Du weisst ja das Sonnenschein (falls du das mit der besten Reisezeit meinst!) die enemy eines Photographer's ist ;)

Mai/Juni find ich allerdings keine gute Reisezeit fuer die Ostkueste (sprich NSW, VIC & SA). Ich finde es einfach zu kalt :(  . Zudem lernt man die Aussies nicht von ihrer Seite kennen (Beers, BBQs, Flip Flops, Surfing, Sunshine etc. :p )

Falls ihr unbedingt im Mai/Juni fliegen wollt, dann konzentriert euch auf Queensland, da habt ihr seehr angenehme Temperaturen. Ausserdem gibt es in QLD schoenere Wasserfaelle, schoenere Straende (Kueste allgemein) und Regenwald.

*
  • Simone & Torsten93
    geschrieben 1310375912000

Danke für die Antwort.

Haben uns nun doch wieder für die USA entschieden, da sich das ganze in unserer Reisezeit für den entsprechenden Preis nicht sooo sehr lohnen wird.

Evtl. ein anderes mal ^^

mfg Toto
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!