• dbaerchen67
    geschrieben 1222187694000

Hallo wir ´fahren mit unserem fast 4 Jährigem Sohn mitte Oktober nach Australien. Meine Frage ist jetzt hat jemand Erfahrung ob dort gut UV Schutzkleidung für ihn ca.Größe 110 - 116 zu finden ist.

Hier finde ich bei den Angeboten, z.B. Neckermann, Tchibo usw. meist niur Kleidung bis 104.

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1222366992000

Hallo,

aaalso ich würde es eher (bzw. auch) in Outdoorläden probieren.

Aber folgendes dazu: Sicher ist das mit der Sonne dort unten nicht nur schön und bei kleineren Kindern sollte man wirklich besonders aufpassen! Aber erstens ist zu dieser Zeit noch Frühling dort unten, also die Sonne demnach nicht so heftig wie z.B. im Sommer (wobei es wahrscheinlich im Norden "schlimmer" ist, als im Süden) und zweitens ist es meines Erachtens nicht ganz sooo schlimm, wie z.B. wenn man dort unten lebt und ständig dieser Sonne ausgesetzt ist, bzw. wesentlich öfter als bei einem normalen Urlaub. Selbstverständlich sollte man gerade bei Kindern Sonnenbrände vermeiden und jeder weiß, dass die Sonne zwischen 11 und 15 Uhr am stärksten scheint, aber man kann sich evtl. wenn es denn sehr sonnig ist auch ein wenig danach richten, z.B. dann nicht gerade ins Wasser gehen usw.

Australien hat natürlich (wie jedes Land dieser Welt) auch Nachteile, aber dafür gibt es z.B. weder Malaria noch Gelbfieber und solche schlimmen Krankheiten.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Stephan

• Backpacker0908
    geschrieben 1222416290000

;) Hallo

ich würde mir da auch keinen großen kopf haben, Ich lebe hier in Australien und eigentlich sollte man sich 24/7 eincremen aber im Frühling ist das wie Steff63 gesagt hat nicht so dramatisch da der UV wert noch nicht hoch ist.

Übrigens hab ich noch nie was von solchen Läden gehört, also kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber machs doch einfach wie die Aussies. Ein hut sonnenbrille und sonnencreme min 30+ besser ist noch höher.

Viel Spaß auf deiner Reise durch Australien wo auch immer es dich hinführt

*
  • dbaerchen67
    geschrieben 1222422221000

ok und danke, eigentlich mache ich mir auch keinen großen Kopf sondern meine Frau und es geht in den Südosten also zwioschen Adelaid und Sydney.

• Backpacker0908
    geschrieben 1222484714000

;) na dann No worries. Da ist es nicht so heiß zu dieser jahreszeit.

*
  • dbaerchen67
    geschrieben 1227266117000

Da wir inzwischen wieder zurück sind aus Australeine undes sehr schön, möchte ich allen die mir auf die verschiedenen Fragen geantwortet haben herzlichst Danken.

Die LAndschaft ist sehr schön auchdie Tierwelt und das Wetter im Frühling genau Richtig, ausgenommen vielleicht um Melbourne, da regnst es auch mal.

Für alle die es Interesiert UV Schutzkleidung zum Baden gibt es in vielen Bekleidungsgeschäften zu, für uns, sehr günstigen Preisen. Ansonsten recicht im SÜDOSTEN wirklich 50+ Sonnecrem und Sonnenschutzhut, da die Sonne doch sehr stechend ist.

Ach ja mit Mücken hatten wir wirklichkeine Probleme aber tatsächlich waren es oft sehr viele Fliegen die wirklich lästig wurden.

Noch eine FRage an Ausgewanderte oder häufig Besucher: Aufd unserer Fahrt hatten wir den Eindruck ab 18 Uhr abends ist kaum noch einer draussen unterwegs, sei es auf dem Campingplatz wie auch an den Strandpromenaden, wie ausgestorben. Auch wurde von den reisenden Australiern sehr früh gegessen und dann waren sie verschwunden und es gab seltsame Blicke wenn wir mit 4 jährigem Kind noch nach 19 Uhr spazieren waren. Ist dies dort so normal, ausnahme gab es nur in Sydney.

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1227289717000

Ich (als Nachtmensch) habe die Erfahrungen gemacht, dass die Aussies verglichen mit uns wesentlich früher schlafen gehen (auf jeden Fall auf den Campingplätzen), was aber mit Sicherheit daran liegt, dass es in Australien LEIDER so früh dunkel wird und emnach ist man tagestourmäßig besser angepasst, wenn man früher zu Bett geht und auch früher wieder aufsteht...was leider gar nicht meinem naturel entspricht. Wegen mir (nicht wegen meiner Frau) sind wir leider oft die letzten, die vom Campingplatz verschwinden und ich bin der letzte, der noch draußen "herumgeistert", spät duscht und halt auch mal dementsprechend die Türen des Campervans etwas lauter zu macht, denn so leise geht es gar nicht... :shock1: Deshalb planen gerade wir immer relativ viel Zeit in Down Under ein, dann haut das alles ohne Stress hin und ich muss mich nicht zu sehr umstellen ;) ! Selbstverständlich nehme ich auf andere Rücksicht (nicht falsch verstehen)!!!

Ich habe deswegen aber schon sehr unvergessliche Erlebnisse mit einigen Tieren gehabt, dei ich nicht missen möchte! Denn manche kommen eher (bzw. erst) wenn keine Menschen mehr unterwegs sind ... oder nur noch einer... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!