Hallo zusammen,

Vielleicht wurde ein solcher Beitrag schon erstellt, aber ich habe ihn nicht gefunden. Dennoch möchte ich auf eure wertvollen Erfahrungen zurückgreifen.

Mein Freund und ich haben ausnahmsweise die Möglichkeit, außerhalb der Schulferien für drei Wochen zu verreisen. Wir gehen selten weiter weg – höchstens alle 3–4 Jahre. Unser Reiseziel ist gefunden, zunächst möchten wir in die Südsee, genauer gesagt Vanuatu.

Da wir uns nicht gut auskennen, haben wir ein Reisebüro angefragt, das uns Vanuatu und Fidschi empfohlen hat.

Unsere Wünsche sind aktuell:

• Kein 08/15-Tourismus, sondern echtes Erleben von Kultur und Natur
  • Tauchen & Surfen (wir haben allerdings noch keine Erfahrung damit)
  • Einen Vulkan besuchen

Luxushotels sind uns nicht wichtig – für uns zählt das Erlebnis. Außerdem möchten wir nicht nur aus dem Koffer leben und jeden Tag weiterfliegen.

Wir überlegen, ob wir Vanuatu mit einem Ziel außerhalb der Südsee kombinieren sollen, um beim Rückflug nicht erneut zwei Tage „nur“ unterwegs zu sein.

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen dazu?

Zudem sind wir uns unsicher, ob es sinnvoll ist, alles über ein Reisebüro oder einen Veranstalter vorzubuchen oder ob ein flexibleres Reisen (z. B. nur Ankunft, Abreise und wichtige Zwischenstopps vorab buchen) besser wäre.

Auch würde mich interessieren, ob es günstiger ist, Ausflüge und Erlebnisse vor Ort zu buchen.

Und natürlich freue ich mich über alle weiteren Tipps, die ihr für uns habt! 