Hallo zusammen,
Wir fliegen nächste Woche nach Sydney.
Welche Währung sollte ich nach Australien und auf die Fiji mitnehmen. Wo ist der Währungstausch am besten?
Vielen Dank
Mfg wilmar
Hallo zusammen,
Wir fliegen nächste Woche nach Sydney.
Welche Währung sollte ich nach Australien und auf die Fiji mitnehmen. Wo ist der Währungstausch am besten?
Vielen Dank
Mfg wilmar
Also ich würde ganz einfach in Australien mit der ec-Karte Aussie-Dollar ziehen und ebenso auf Fiji den dortigen, ist meist trotz Gebühren der beste Kurs.
Ansonsten sowieso Kreditkarte mitnehmen und auch Amex Traveller Cheques sind nicht das schlechteste.
Sehe ich auch so wie tigernini.
Bargeldumtausch ist in Sydney schlechter als Geldabheben mit der ec Karte bzw. Bezahlung mit Kreditkarte.
Bei Bargeld gilt der sogenannte Sortenkurs, der schlechter als der Devisenkurs ist.
Zudem wird bei jeder Transaktion noch eine zusätzliche Gebühr erhoben, die prozentual oder pauschal bezahlt wird. So verlangt Amex zusätzlich noch 8 AUD Gebühr.
Wieviel für die Abhebung per EC Karte erhoben wird, kann ich nicht genau sagen.
Banken wissen mehr darüber. Deutsche Bank Kunden können wenigstens kostenlos bei Westpac Banken Geld ziehen.
Noch ein kleiner Trick, wenn tatsächlich doch Bargeld getauscht wird.
Große Summen umtauschen
Zusätzlich:
In den kostenlosen Heftchen, die es überall in Sydney gibt, sind Coupons mit verschiedenen Rabatten oder Boni.
U.a. gibt es oder gab es einen Coupon, der bei Amex den kostenlosen Sortenumtausch gewährt.
Gruß
hema
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!