Hi
wenn die Frage schonmal in irgendeiner Form gestellt worden ist oder sie in den Wetterthread gehört verzeiht mir, aber ich habe noch nichts dazu gefunden
Ich fliege jetzt im Juni auf die Cooks (Rarotonga und Aitutaki) und nach Franz. Polynesien (Moorea und Bora Bora). Wie das Wetter in dieser Zeit sein soll hab ich schon rausgefunden, so Durchschnittstemperaturen von 27 - 29 Grad. Hört sich ja schonmal recht sommerlich an
Jetzt meine Frage, was nehm ich denn am besten für Klamotten mit?
Da wir mit Rucksack unterwegs sind möchte ich nicht unnötig Gewicht mit mir rumschleppen. Als Vergleich hab ich Thailand (Ko Samui). Dort war ich schon 2 mal im Juni im Urlaub und habe wirklich überhaupt gar keine langen Sachen gebraucht, da war es selbt um 2 Uhr nachts noch super warm durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Ich bin die 3 Wochen nur in kurzer Hose und Trägertop rumgelaufen. Die langen Sachen die ich mitgeschleppt hatte waren völlig unnötig.
Was habt ihr für Erfahrung gemacht im Juni auf den Inseln? Reichen kurze Sachen oder ist es sinnvoll auch lange dabei zu haben?
Vielen Dank schonmal