• Safari2010
    geschrieben 1370815333000

Hallo

Wir wollen im Januar 2014 nach Australien reisen und hätten gern ein paar Anregungen, welche Tour / Routen am geeignetsten sind, um so viel wie es geht an zu sehen. Wir wollten zwei Tage vor der Rundreise, dann vielleicht zwei Wochen am Stück oder zwei mal eine Woche eine Rundreise machen und anschließend noch eine Woche baden. Kann uns jemand helfen, welcher Veranstalter gut ist für Australien oder welche Rindreisen? Wir würden auch zwischendrin von ost nach west fliegen. Wäre kein Problem.

Vielen Dank

• royalplanet
    geschrieben 1370943888000

Hallo Du,

ich würde dir raten deine Angaben und Eure Wünsche etwas konkreter darzustellen.

Ich würde dir nicht raten eine 0815 tour zu buchen.

Ich würde alles auf eigene Faust machen.

Du bist Dir darüber im Klaren dass Du z.b. Im Januar an der Ostküste im tropischen Teil nicht im Meer baden kannst, ja?

Durch einen Inlandsflug von west nach Ost z.b. würdest Du locker nen halben Tag verlieren. Bei 3 Wochen Aufenthalt durchaus nicht wenig.

Ausserdem ist eine Tour im Westen sehr zeitaufwendig, weil die Distanzen noch größer sind als z.b. im Osten!

• jo-joma
    geschrieben 1370956535000

Tja,

was soll man alles gesehen haben?

Da werden die Meinungen sehr auseinanderdriften.

Für uns war z.B. bei unserem 1. Australien-Urlaub wichtig, die Stätten meiner Kindheit wiederzusehen (okay, das ist schon seeeehr speziell)

aber wir wollten z.B. unbedingt die Great Ocean Road fahren- haben wir auch gemacht-

Wir haben uns in Sydney einen Wagen gemietet und sind bis Adelaide gefahren, dann einen Inlandsflug nach Perth und dort noch 2 Tage verbracht.

Bei der nächsten Reise down under haben wir in Auckland, NZ angefangen und sind mit Zug, Mietwagen und Kreuzfahrtschiff letztendlich unterwegs gewesen. Endpunkt war Sydney.

Nächstes Jahr werden wir nach Perth einfliegen, dort einen Wagen mieten, runterfahren bis Margaret River. Dann gehts wieder auf ein Schiff und dieses Mal "obenrum" bis nach Sydney, meiner Geburtsstadt.

Und für die übernächste Reise können wir uns z.B. außerdem noch eine Zugreise (entweder" Indian Pacific" oder "The Ghan") vorstellen.

Eine geführte Rundreise käme für uns nie in Frage.

Welches davon würde deine Ideen treffen?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Reiselady
    geschrieben 1371336574000

Was soll man gesehen haben? Tja, da gehen die Meinungen stark auseinander. Wenn du die Augen schliesst und dir Australien vorstellst, welches Bild hast du dann vor Augen? Das solltest du dir dann unbedingt anschauen. Bei mir waren es eindeutig das Sydney Opera House, das Great Barrier Reef  und der Ayers Rock und deshalb sollte dieses auch  bei meiner Reise dabei sein. Für uns war April/Mai/Anfang Juni dafür die perfekte Reisezeit. Nun ist es aber im Januar sehr heiß am Ayers Rock und in Queensland ist Regenzeit und auch Quallensaison. Also für euren Termin nicht so ideal. Deshalb würde ich euch vorschlagen, Sydney und die Südküste zu bereisen. Wir waren in diesem Jahr im April dort und es hat uns sehr gut gefallen. Neben der bekannten Great Ocean Road gibt es wunderschöne Küstenabschnitte mit schneeweißen Stränden auf der Route von Sydney nach Adelaide. Man sieht auch viele Kängurus in freier Wildbahn. Ihr könnt Wanderungen in den Blue Mountains oder im Grampians Nationalpark unternehmen. Ein weiteres Highlight ist auch Kangaroo Island. Eine Rundreise würde ich nicht buchen, denn das alles kann man sehr gut in Eigenregie organisieren.

• makru1984
    geschrieben 1377434504000

Hi,

also ich fande Sydney, das Outback mit dem Uluru und Fraser Island am beeindruckendsten. Hatte nur knapp 2,5 Wochen Zeit dafür aber sehr viel gesehen, dank einer super Planung im Vorfeld. Sydney, Outback, Melbourne, Brisbane, Fraser Island und Whitsunday Islands.

Hier gibts die Reiseroute zu sehen: www.underwaygs.de/trips/AustralienNeuseeland_2013/route.html

Viele Grüße

• Kabarie
    geschrieben 1378051043000

Hallo Ihr - das hätten wir geschrieben haben können. Wir wollen auch im Januar 2014 nach Australien und haben sozusagen keinen Plan. Wir wollen auch so viel wie möglich sehen - seid Ihr vielleicht schon weiter gekommen oder habt unter Umständen sogar schon gebucht? Wir wären über jegliche Hilfe sehr dankbar und hoffen auf Antwort von Euch.

Liebe Grüße K.u.B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!