• Norbo100
    geschrieben 1308224984000

Hallo Forumsgemeinde :-)  .

Ich habe nun für September meine Darwin - Perth Tour gebucht.

Meine Frage: Wenn ich in Perth bin, soll ich einen Tag für den Wave Rock einplanen?  Ist dieser absolut ( ! )  sehenswert oder soll ich diesen Tag lieber für die Erkundung von Perth einplanen?  Habe leider nur  2  Tage Aufenthalt in Perth. Genügt ein Tag für Perth, um alles wichtige zu sehen? Museum oder so werde ich nicht besuchen...

Was meint ihr?

lg,

Norbert

• Backpacker0908
    geschrieben 1308242894000

Hi Norbert,

Ich war zwar nicht, oder noch nicht dort, aber ich wuerde dir nicht raten hin zu fahren wenn du sowieso nur 2 Tage in Perth hast.  400 Km fahren um sich nur den Wave Rock anschauen wuerde ich mir nicht antun. Nehmst du die Pinnacles mit auf dem Weg nach Perth?

Wie gesagt, ich wuerde die 2 Tage in Perth oder Umgebung verbringen, da viel zu sehen, inkl. Super schoene Straende und Natur.

1.Tag wuerde ich in der Stadt inkl. Northbridge verbringen. Bevor du den Zug nach Fremantle nimmst und du Zeit hast goenn dir ein Kaffee in Mount Lawely oder auch ne frische Bratwurst bei Elmar's :p . Wie gesagt am spaeten Nachmittag ab nach Fremantle und dort wuerde ich definitiv bis zum Abendessen bleiben. Abendessen am Fishing Boat Harbour oder Cappuccino Strip. Danach mit der Faehre zurueck nach Perth City.

2.Tag Swan Valley Wine tour oder Day trip zum Margaret River. Margaret River ist echt schoen und sehenswert. Lohnt sich vorallem wenn du Weinliebhaber bist. Oder eben du verbringst deinen 2ten Tag nochmal in Perth. Den Kings Park wuerd ich auf jeden Fall noch mitnehmen. Oder eben du gehst an den Strand und anschliessend schaust du dir den Sunset bei nem kuehlen Bier an, z.B in Cottesloe.

*
  • Norbo100
    geschrieben 1308254177000

Hi Backpacker0908.

Ja, die Pinnacles sind bei meiner Tour dabei.

Na dann werd ich den Wave Rock weglassen.  Denke mir, dass ich von Darwin bis Perth genug spektaktuläres an  Natur  sehen werde.

Danke jedenfalls für all deine Tips ( alle schon notiert ),  Wine-tour klingt sehr gut   :D   .

lg,

Norbert

• Backpacker0908
    geschrieben 1308473290000

Kein Problem ;)   Wenn du noch mehr tips fuer Perth brauchst kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Ich weiss das du auf deiner Tour ne menge geile Straende sehen wirst, aber falls dir doch danach ist wenn du in Perth bist kannst du mit der Faehre rueber nach Rottnest Island schippern.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!