• r.reisender
    geschrieben 1486241569785

Die erste Australienreise steht bevor. Gebucht wurde eine Pauschalreise mit 11 Übernachtungen in Australien und drei inneraustralischen Flügen:

Perth-Melbourne

Melbourne-Hobart

Hobart-Sydney

Die meisten der angebotenen Ausflüge sind nicht im Reisepreis inbegriffen, sondern optional buchbar:

- Pinnacles & Nambung National Park (Tag 3) 149 €

- Phillip Island (Tag 5) 139 €

- Great Ocean Road (Tag 6) 139 €

- Port Arthur (Tag 8) 119 €

- Mount Field National Park (Tag 9) 129 €

- Blue Mountains (Tag 11) 119 €

Bislang habe ich mich nur für den Ausflug zur Great Ocean Road entschieden.

Nun meine Frage:

Welche der übrigen Ausflugsangebote sind unbedingt ebenfalls zu berücksichtigen bzw. welche kann man getrost übergehen?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

• goofy0
    geschrieben 1486276903787

Zu den Ausflügen auf Tasmanien kann ich dir nicht weiter helfen, die Pinnacles, Great Ocean und die Blue Mountains sollte man auf jeden Fall machen. Phillip Island würde ich nicht mehr machen, war mir einfach zu viel Trubel.

Die andere Frage ist, machst du den jeweiligen Ausflug nicht was machst du dann stattdessen? Da du Pauschal gebucht hast wirst du bestimmt den Tag in einen von den dir genannten Städten verbringen.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1487761230852

Hallo,

Pinnacles und Great Ocean Road sind ein Must, aber auch hier wirst du wie auf Philip Island viele andere Touris antreffen- Philip Island wäre vielleicht noch mein dritter Tipp, alles andere kannst du - meiner bescheidenen Meinung nach - vernachlässigen und dir stattdessen die Städte individuell anschauen. Oder in deiner Freizeit auch mal einen Zoo besuchen, Koalas, Wombats, Dingos und Känguruhs schauen.

LG

Eberhard

• Sonne1989
    geschrieben 1490172797671

okay, die Preise schockieren mich (als Individualreisende), deshalb versuche ich nicht auf diese einzugehen..

Ich habe im Januar Phillip Island, die Great Ocean Road und die Blue Mountains besucht.

• Blue Mountains: waren mein erstes Highlight nach Sydney, allerdings nicht die Three Sisters. Diese waren nett anzuschauen und ich habe auch ein tolles Foto von diesen machen können, aber sie sind auch total überlaufen (okay, war zur Peak Season, direkt nach Silvester). Als wir dann jedoch in die Blue Mountains abgetaucht sind, war es spektakulär. Diese Ruhe, weg vom Trubel, kaum Menschen, nur Tiere, der Eukalyptusduft, die Wasserfälle, das Wandern...also das war wirklich schön. Wenn eure Zeit jedoch nur reicht, um sich die Three Sisters anzuschauen, würde ich mir das Geld sparen (oder eben doch selbst organisieren, kostet mit der Bahn direkt von Sydney keine 15 AUD für einen Tag, aber ich hab ja gesagt, ich will nichts zu den Preisen sagen).

• Great Ocean Road: Eine wirklich schöne Strecke entlang der Küste, mit dem Highligt der Twelve Apostels, den Gibson Steps und dem Oatwach Nationalpark (aber den vllt nur, weil wir unsere erste giftige Schlange und Koalas hautnah erleben durften), also..wenn ihr zu den Twelve Apostels fahrt und diese vllt auch noch zum Sonnenuntergang bestaunen könnt: unbedingt machen

• Phillip Island.. Ich fand Phillip Island toll. Klar sind hier viele Menschen, aber als Naturliebhaber ist es einfach nur schön zu sehen, wie sich die kleinen Tierchen abmühen aus dem Wasser zu kommen und wie sie dabei vorgehen. Das Erlebnis steht und fällt jedoch mit dem Sitzplatz und dadurch bedingten unterschiedlichen Sicht. Hier würde ich nur dazu raten, wenn sichergestellt ist, dass ihr pünktlich ankommt. Wenn der Ausflug von Melbourne aus gestartet wird, kann man auch überlegen die Pinguine kostenlos zu beobachten, das Spektakel soll auch in St Kilda zu sehen sein (Insidertipp von unserem Walking free Tourguide in Melbourne)

Viele Grüße

Tanita

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!