Hallo zusammen,
beginne am 21.09.10 meine Weltreise. Wollte schon immer einmal um die ganze Weltfliegen. Hat jemand irgenwelche Insider-Tips für Sydney oder Auckland?
Danke.
Hallo zusammen,
beginne am 21.09.10 meine Weltreise. Wollte schon immer einmal um die ganze Weltfliegen. Hat jemand irgenwelche Insider-Tips für Sydney oder Auckland?
Danke.
Hallo triximaus,
was heißt hier Insider-Tipps? In Sydney kann man z.B. ein vergünstigtes Kombi-Ticket für das Aquarium, den Wildlife-Park und den Stadttower bekommen, lohnen sich alle 3, wenn man mehr als nur 1 Tag zur Verfügung hat.
Ebenfalls kein Insider-Tipp ist die Fahrt nach Manly, der Chin. Nachtmarkt am Freitag sowie am Wochenende tagsüber den Markt in The Rocks, eine Fahrt mit der Monorail-Bahn, einen Tagesausflug in die Blue-Mountains u.v.m.
Ich hatte mir einen guten Reiseführer mit neuerem Erscheinungsdatum zugelegt, da findet man eigentlich alles drin.
In Auckland, unser 2. Besuch, haben wir von Deutschland aus, bei 'Fullers' eine Hafenrundfahrt gebucht. Hier sehenswert ist ebenfalls der Tower bzw. die Sicht von oben, auch für Bungee Jumping (als wir dort ankamen, kam gerade ein Mutiger unten an). Auch hier hilft ein guter Reiseführer und natürlich die Recherche im Netz, gilt für beide Städte.
Eine schöne Reise wünsch ich dir.
Gruß Reisemarie
Wie lange möchtest du denn in den jeweiligen Städten bleiben? Meine Tipps für Sydney: Spaziergang über die Harbour Bridge mit Blick auf das Opernhaus. Die Fahrt nach Manly wurde schon erwähnt. Vom Schiff aus hat man einen wunderbaren Blick auf Harbour Bridge, Opernhaus und die Skyline von Sydney. Gut gefallen hat uns auch dieser Ausflug: Fahrt mit dem Zug zum Bondi Beach. Dort kann man an der Küste entlang bis Coogee wandern (ca. 2 Std.) und dann mit Bus und Zug wieder zurück nach Sydney. Wenn du dir die Blue Mountains anschauen möchtest: Fahrt mit der Bahn bis Katoomba. Ab dort gibt es einen Wanderweg zu den Three Sisters. Alles andere hat Reisemarie schon erwähnt.
Zu Auckland: Wir haben einen Schiffsausflug nach Devonport gemacht. Das ist ein Vorort von Auckland. Man fährt mit der Fähre rüber (1/4 Std.) und hat drüben eine 1-stündige Busrundfahrt incl. Stopps auf 2 Vulkanbergen mit schöner Aussicht. Am Hafen von Auckland gibt es viele gute Restaurants, gar nicht mal so teuer und mit tollem Blick auf's Wasser. Neben dem Sky Tower könntet ihr euch noch den Albert Park anschauen.
Hallo,
habe letztes Jahr meine erste Weltumrundung gemacht, allerdings in die andere Flugrichtung nach Westen. Ich fand das von der Zeitumstellung sehr angnehmt. Sydney hat mir mit am besten gefallen. Auf jeden Fall die Backstage Tour in der Oper und den Bridge-Walk mit machen.
Viele Spaß
neelix
Finde den Bridge Walk überteuert.
Macht ihr nur in den Städten halt oder schaut ihr euch mehr von Australien,Neuseeland an?
Fand Auckland nicht so toll, als Touristenstadt. Kann leider keine Insidertips geben bzw nichts was nicht im Reiseführer steht.
Da muss ich Layla Recht geben. Ein ganz normaler Spaziergang über die Harbour Bridge reicht, um den tollen Ausblick über den Hafen und das Opernhaus zu genießen.
Für Auckland reichen meiner Meinung nach 1-2 Tage. Mir persönlich hat in Neuseeland die Stadt Christchurch besser gefallen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Beiträge.
Ich hatte mir schon vor paar Monaten für jedes Ziel (Tokyo, Sydney, Auckland, Haiwaii und Florida) einen Reiseführer gekauft und hier die besten Highlights rausgeschrieben. Bin immer offen für Tipps...:-)
Wir werden jeweils 4 volle Tage je Stadt haben, außer Hawaii und Florida hier bleiben wir je ne Woche. In Australien wollen wir mit dem Mietwagen auch außerhalb von Syndey fahren und in Neuseeland haben wir auch schon ein paar Stops auf der Nordinsel eingeplant.
Vielen Dank noch mal.
Grüße
Bea
Hallo,
unser Sohn kam gerade von einer fast 6-monatigen Weltreise zurück.
Seine Route: London/Dubai/Singapur/HongKong/Sydney/Melbourne/NZ-Südinsel/NZ-Nordinsel/Cook Islands/USA/Kanada/London
An Tipps zu den beiden Städten hat er folgendes für dich:
Sydney: das Australia Museum
die Blue Mountains als Tagestrip
Manly
Bondi Beach
die Harbour Bridge einfach laufen (also nicht oben drüber, ist *******)
Botanical Garden
Auckland: Rangitoto Island (Spaziergang/Wandern) - halber bis ganzer Tag-
Coast to Coast-Walk ("unten" beginnen, nach "oben" durchlaufen,
dann ist man direkt in der Stadt)
Museen!
außerhalb: natürlich Rotorua und Taupo ( da kann man mit der Busgesellschaft Intercity über Nacht hinfahren)
Auckland und Sydney geben sich seiner Meinung nach nicht viel- okay, Sydney ist eine Weltstadt, Auckland eben nicht, ist eben "nur" die größte Stadt Neuseelands.
An ereignisreichen Touren bietet die Südinsel mehr, auf der Nordinsel muss man wenn man Natur sehen will, raus aus der Stadt!
Noch ein Wort zur Unterkunft: Hostels (falls ihr so was wollt) in Sydney - erwartet NICHTS.
In Auckland: günstige Hostels (für eure Fahrten über Land) sind relativ gut
Bei weiteren Fragen- bitte gerne noch mal anfragen.
J.
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Ist einiges dabei was sehr hilfreich für mich ist.
Für Sydney hatten wir die Blue Mountains bereits mit eingeplant, hier ist es gut zu wissen, dass es auch von jemandem empfohlen wird der schon dort war.
Habe mir alle Punkte aufgeschrieben und diese noch mit in unsere Tour-Plannung einbauen.
In Sydney haben wir das Boomerang Hostel in der Stadt gebucht.
Unsere Erwartungen sind hier noch so groß, aber mal schauen vielleicht wird man hier ja positiv überrascht...:-)
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Bea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!