• traumurlaub2
    geschrieben 1150355724000

Hallo

Ich möchte im Juli ans Meer. An einen tollen Strand mit schönen

Wellen(müssen keine 5 meter sein,aber schon was grösser) wo es auch richtige tolle Muscheln gibt.

Oder einen tollen Sandstrand mit glasklarem Wasser.

ca 2-3 wochen.

Kann auch was ausgefallenes sein.

Danke für die Hilfe

• Globetrotter63
    geschrieben 1150592061000

:Ein super Traumstrand ist im Westen von Australien und zwar nicht weit weg von Perth am Indischen Ozean.Man fährt nach Fremantle das eine schöne Stadt ist und von ihr ca .30 km mit den Speedboot nach Rottnest Island.Hier angekommen kann man nur laufen oder sich ein Fahrrad mieten das haben wir gemacht.Und in wenigen Minuten kommt man dann an den schönsten Stränden die ich mit gesehen habe und vor allem einsam kaum Leute viel Spass.

Natürlich gibs im Osten bei den White Sunday Island auch schöne Strände zum Tauchen oder Schnorchel ein guter Punkt zum Übernachten ist in Airle Beach,ciao.

• Quigley
    geschrieben 1150749824000

Im Juli ist der ganze Süden von Australien meiner Meinung nach wegen der eher verhaltenen Temperaturen nur bedingt zu empfehlen. (Die Strände sind natürlich trotzdem wunderbar, besonders in Südwest-Australien) Cable Beach in Broome und die Whitsunday-Islands müßten ok sein. Ansonsten würde ich die Südsee vorziehen. :D

• andredynamo
    geschrieben 1150755283000

Whitsunday Island haben wir mit dem Hubschrauber überflogen und da gab es echte Paradise (Whitehaven Beach).

• exodos
    geschrieben 1150757100000

Hallo,

Richtig viele und schöne Muscheln findest du in Queensland nahe Brisbane auf der Stradbroke Island, dass ist ein Urlaubsort, wo gerade die Australier viel Urlaub machen. Da brauchste aber unbedingt einen Jeep, denn die Straßen gehen teilweise übern Strand ( alo aufm Sand, wo man auch 70 KmH fahren kann, ista ebr nur auf einer Seite). Wenn du mal ausm Jeep aussteigst und mit einer Hand einmal untern Sand gräbst, dann haste direkt 10 Muscheln (lebendige) in der Hand.

Den wohl schönsten Strand findest du auf den Whitsunday Island, genauer gesagt den Whitehaven beach. Da empfhele ich dir mit der Air whitsunday einen 5 Stündigen Rundflug, mit schnorcheln am barrier Reff, dass war das schönste Erlebnis was ich jemal hatte. Da du im Juli den Australischen winter erwischen wirst, so empfehle ich dir eigentlich nur den Norden zu besuchen, da dort noch ganz passable temperaturen herschen. Der Süden ist zu kalt.

Wenn du fragen hast, oder selbst gemacht fotos sehen möchtest, dann schreib mir bitte eine email. per mail erreichste mich über das Kontaktformular des Forums.

Gruß

exodos

• traumurlaub2
    geschrieben 1152615559000

das hört sich gut an, urlaub ist auf august verschoben,ist dann das wetter besser dort?

• exodos
    geschrieben 1153324007000

Hallo,

Im August ist nachwievor Winter...Im Norden Australiens solltet du aber dennoch Temperaturen um die 25 grad haben. Im Süden Australies hingegen könnte es da schon kalt werden.

Gruß

exodos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!