Hallo,
Richtig viele und schöne Muscheln findest du in Queensland nahe Brisbane auf der Stradbroke Island, dass ist ein Urlaubsort, wo gerade die Australier viel Urlaub machen. Da brauchste aber unbedingt einen Jeep, denn die Straßen gehen teilweise übern Strand ( alo aufm Sand, wo man auch 70 KmH fahren kann, ista ebr nur auf einer Seite). Wenn du mal ausm Jeep aussteigst und mit einer Hand einmal untern Sand gräbst, dann haste direkt 10 Muscheln (lebendige) in der Hand.
Den wohl schönsten Strand findest du auf den Whitsunday Island, genauer gesagt den Whitehaven beach. Da empfhele ich dir mit der Air whitsunday einen 5 Stündigen Rundflug, mit schnorcheln am barrier Reff, dass war das schönste Erlebnis was ich jemal hatte. Da du im Juli den Australischen winter erwischen wirst, so empfehle ich dir eigentlich nur den Norden zu besuchen, da dort noch ganz passable temperaturen herschen. Der Süden ist zu kalt.
Wenn du fragen hast, oder selbst gemacht fotos sehen möchtest, dann schreib mir bitte eine email. per mail erreichste mich über das Kontaktformular des Forums.
Gruß
exodos