• Bri13
    geschrieben 1254172378000

Hallöchen,

Mitte Oktober bin ich geschäftlich in Melbourne. Den Anschlußflug gibt es erst am Montag, somit bleibt ein Wochenende frei, effektiv 2 Tage Zeit.

Was sind die Höhepunkte bei einem Melbourneauftenhalt? Was sollte man auf jeden Fall sehen oder tun; was kann man sich eher sparen?

Wer hat Tipps?

Bitte keine Disco- oder Actionsport-Empfehlungen, aus dem Alter bin ich schon heraus.

Gruß an alle Australienkenner

Andreas

• Backpacker0908
    geschrieben 1254204223000

Hallo Andreas,

Melbourne ist eine super schöne Stadt die vorallem von europäischen Einwanderern geprägt ist. MEL hat eine tolle alte Architektur (im vergleich zu anderen Australischen Städten).

Hier mal eine Liste was du so in 2 Tagen in und um Melbourne machen könntest:

• Einfach durch die city bummeln und diverse Gebaüde anschauen
    • Shoppen in der Chapel Street
    • Am Yarra River spazieren gehen oder eine Cruise buchen
    • Shoppen am Queen Victoria Market
    • Essen/Trinken an der Southbank (super!)
    • Essen/Trinken in Williamstown - kannst eine Fähre von der Stadt nehmen. Williamstown hat super Cafés und Restaurants mit Ausblick auf Melbourne Skyline. Einen Strand findest du dort auch.
    • Essen/Trinken/shoppen in St. Kilda - definitiv einen Besuch wert! (früher eine heruntergekommene Gegend,heute sind die Wohungen/Häuser dort unbezahlbar).
    • Lygon Street zur ultimativen dining expierence. Vorallem italinisches Essen, aber auch andere gute Restaurants. Hier kannst du dein Abendessen handeln!
    • Brunswick Street - auch wieder gutes  Essen/Trinken mit alten Gebäuden drumherum (wie gesagt - sonst untypisch für Australische Verhältnisse)
    • MCG (Melbourne Cricket Ground) um ein Footy Game anzuschauen

Wenn du raus aus Melbourne möchtest kann ich dir auch ein Tagestrip an die Great Ocean Road empfehlen, e.g. Apollo Bay, Lorne, 12 Apostels (sehr schön). Den Tagestrip kannst du denk ich mal in einem der Reisebüros in Melbourne buchen.

*
  • Bri13
    geschrieben 1254771851000

Hallöchen Backpacker,

vielen Dank für die guten Tipps. Ich dachte bloß, bei einer so bekannten Stadt und so allgemein gehaltener Frage mehr Antworten kommen. Aber auch das ist schon ganz hilfreich.

Nach der Rückkehr stelle ich vielleicht selbst einige Tipps aus Melbourne rein.

Danke!

• Backpacker0908
    geschrieben 1254790373000

Das es nur wenig tips zu Melbourne hier gibt liegt daran das sehr viele deutsche Touristen diese wunderschöne Stadt auslassen ;)

Viel Spaß in Melbourne

*
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1255372553000

Als Tagestrip ist auch Phillip Island sehr empfehlenswert (besonders die Tierwelt)!

Naja noch viel mehr steht auf meiner Homepage, das möchte ich nicht alles hierherkopieren...aber obne stehen ja schon viele tolle Tipps :-) !

Wie den meisten Urlaubern hat uns aber Sydney besser gefallen (es gab mal eine Umfrage auf "australien-info.de ;-) ) , aber das jetzt bitte NICHt persönlich nehmen Backpacker ;-) !

Ich glaube der tolle Aussichtspunkt über der Stadt heißt Rialto Tower Observation Deck und ein Muss ist natürlich auch die Flinders Station!

Viiiel Spass!!!

Lieben Gruß

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!