• Cheese1980
    geschrieben 1185431483000

Hallo!

Mein Freund und ich würden gerne für ein Jahr nach Australien und uns mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten und auch das Land erkunden.

Nach unseren Internet Recherchen gibt es eine Work & Travel Visum-Abmachung zwischen Australien und Deutschland, jedoch anscheinend nicht mit Österreich.

Hat jemand Tipps? Gibt's hier auch Österreicher, welche das »geschafft« haben?

Wie muss die finanzielle Situation und die sprachlichen Kenntnisse aussehen? Kann man auch vor Ort auf Jobsuche gehen?

Was muss man sonst noch beachten?

Am Liebsten würden wir hinfliegen und dort »einfach« (wie einfach geht das?) auf Jobsuche gehen (auf Farmen, etc.) und dann nach einigen Wochen wieder weiterziehen und etwas pausieren, dann wieder einen Job suchen...etc.

Freuen uns auf Eure Tipps!

Liebe Grüße aus Wien

Cheesy

• Rumreisender
    geschrieben 1185445217000

Wie das mit Österreich aussieht.. keine ahnung.

Von den Jobs her.. ja du kannst vor Ort auf Jobsuche gehen. Auf Farmen, in Lokalen etc. werden immer wieder Leute gesucht.

Ihr solltet aber sehr gutes englisch sprechen.

Es kommt natürlich auch drauf an, wo ihr seid. Die Ostküste ist kein Problem, aber in der Mitte und im Westen, werdet ihr kaum jobs finden.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!