Bei unserem Urlaub in Australien kam ich sehr schlecht mit der Zeitverschiebung klar. Freunde von mir haben ein stop over für ein paar Tage in Hong Kong gemacht und die hatten dadurch mit der Zeitverschiebung weitaus weniger Probleme als ich. Wie ist das bei euch mit der Zeitverschiebung?
Zeitverschiebung: Stop over bei Fernreisen?
-
geschrieben 1086435403000
-
geschrieben 1091905287000
Wenn wir weite Ziele ansteuern, machen wir immer zwischendurch einen oder mehrere Stops von 1-3 Tagen Länge. Dadurch halten sich die Flugzeiten in Grenzen > max. ca. 6 Stunden und man stellt sich leichter auf die Zeitzonen um. Leider sind Stop Over bei Charterflügen selten möglich. Aber wenn Sie Linie fliegen mit einer der bekannt guten Airlines, läßt sich fast immer ein Stop Over einschieben, evtl. sogar mit Preisvorteil bei der Hotelübernachtung. Beachten Sie hierzu die Angebote der Airlines.
Viele Grüße<br /> Antje<br /> E-Mail: info@ -
geschrieben 1095863875000
moin,
ein stop over bietet sich alleine deswegen schon an, weil man die chance hat günstig eine weltstadt zu sehen. wenn ich eh schon über singapur etc flieg, dann kann ich ir die stadt auch nschauen. hinzu kommt, dass bei allen airlines, die so weit fliegen, häufig hotels umsonst oder sehr günstig angeboten werden. also genial.
zur frage, wichtig ist, nie nach der landung gleich schlafen, sondern, wenn man zb. mittags ankommt, den tag noch wachbleiben. abned sit man dann so müde, dass man durchschläft und der körper hat sich gleich an en wechsel gewöhnt.
jeder mensch reagiert anders darauf
lasse