• BenBen90
    geschrieben 1372776432000

Hallo,

ich möchte meinen Australien aufenthalt mit einem Abstecher nach Neusseland beenden. Leider habe ich dafür nur gute zwei Wochen. Weil mir der Zeitmangel bewusst ist, habe ich mich dafür entschieden nur auf die Nordinsel zu gehen (oder wären auch beide Inseln möglich?).

Mein derzeitiger Plan ist in Wellington zu landen und vom Auckland wieder zu fliegen.

Als Fortbewegungsmittel habe ich mir entweder die Intercity Busse oder die Nakedbus Linie angeguckt. Was würdet ihr davon empfehlen? Wie spontan/frei ist man wirklich? Was muss man beachten? Kommt man auch an schöne Orte damit?

Und was könnt ihr mir sonst empfehlen? Ich brauche keine Partys oder Städte oder Digne wie Bungee Jumping. Ich bin eher auf der Suche nach einer schönen Natur, abgelegenen Orten und ggf ein paar Herr der Ringe Drehorten ;)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Lg Ben

• goofy68
    geschrieben 1372794307000

In 2 wochen beide Inseln, das wird wohl etwas zu eng werden :(  Um beide zu bereisen sollten es minimum 3 Wochen sein.

Zu den Busslinien kann ich leider nichts sagen ich würde lieber ein Auto mieten damit hast du dann auch die von dir gewünschte Freiheit und Spontanität.

Irgendwie ist in Neuseeland jeder Ort ausserhalb der etwas größeren Städte abgelegen,aber noch etwas einsamer ist das East Cape.

• Reiselady
    geschrieben 1372873191000

Ich würde auch ein Auto mieten oder einen kleinen Camper. Da bist du unabhängig und kannst dir die Zeit selbst einteilen. Lohneswerte Ziele auf der Nordinsel sind: Cape Reinga, der Ninety Mile Beach, Bay of Islands, die Coromandel Halbinsel, Glühwürmchenhöhlen, z.B. die in Waitomo, der Tongariro Nationalpark, Rotora mit den heißen Quellen und Geysiren und vieles mehr.

• hessin1984
    geschrieben 1373234822000

Hi,

Wir waren 4 wochen mit einem Camper auf beiden Inseln unterwegs und fanden es schon sehr knapp mit der Zeit. 

bei zwei Wochen würde ich mich auch nur auf die Nordinsel konzentrieren.Wie das mit den Bussen ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wir haben viele Tramper aus aller Welt mitgenommen. diese erzählten immer, dass Trampen der einfachste/ meist schnellste und natürlich günstigste Weg ist dur NZ zu reisen. Der eine hat nie länger wie 10 min auf die nächste Mitfahrgelegenhieit gewartet und war spätestens nach einem halben Tag ( je nach Strecke halt) an seinem Ziel. Vielleicht wäre das noch eine option für dich?! 

Viel Spaß bei erkunden der Nordinsel!

• Nadja0506
    geschrieben 1373278566000

Ich war in diesem Jahr knapp 3 Wochen in Neuseeland auf beiden Inseln unterwegs (allerdings mit 2 Inlands-Flügen). Als Fortbewegungsmittel habe ich die InterCity und die Naked Busse genutzt. Fand ich ganz angenehm, man kann eigentlich recht spontan noch einen Platz reservieren und die Busse fahren sehr viele Orte an (auch kleinere Orte!). Einen Mietwagen oder Camper fand ich als Alleinreisende recht teuer.. Auf der Nordinsel kann ich vor allem die Bay of Islands empfehlen, dort ist es wunderschön. Von Paihia aus habe ich auch einen Tagesausflug zum Cape Reinga über den Ninety Mile Beach gemacht (ca. 89 NZ$ über GreatSights..). Landschaftlich hat mich die Südinsel teilweise mehr beeindruckt (Queenstown ist sehr zu empfehlen). Ich würde mich allerdings auch nur auf eine Insel konzentrieren, selbst bei 3 Wochen und 2 Inlandsflügen konnte ich sehr viel leider nicht sehen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!