Hallo Zusammen,

wir zwei fliegen Anfang März das erste Mal nach Thailand. Am 4. und 5. März werden wir einen kurzen Zwischenstop in Bangkok verbringen. Nachdem ich mich nun durch Reisführer und Internet "gekämpft" habe, hätte ich noch gerne von euch erfahrenen Thailand Urlaubern eine kurze Einschätzung ob meine Planung so ungefähr hin hauen kann.

Wir landen am 4. März um ca. 7Uhr in Bangkok und werden dann per Taxi in Richtung Hotel (Hilton Millenium) aufbrechen. Ich denke das wirdann ab ca. 11-12Uhr mit unserem Städtetrip loslegen.

1. Tag

Chinatown 3 Stunden

Khlong Tour 2Stunden

Abends entweder Sirocco Tower oder auf der Terasse des Hiltons den Tag ausklingen lassen.

 

2. Tag

 

Wat Arun 1 Stunde

Wat Pho 1Stunde

Grand Palace 3Stunden

Wat Saket (Golden Mount) 2 Stunden

Khao San Road 1Stunde

Abends Patpong

 

Jetzt habe ich noch die ein oder andere Frage:

1. Ist die Planung so sinnvoll und realistisch? Habe ich irgendetwas vergessen was bei einem ersten Bangkok Besuch unbedingt anschaut werden sollte?

 

2. Was mir trotz längerer Suche noch immer ein Rätsel ist, wo starten wir am besten unsere Khlong Tour? Ist es am Besten sich ein Longtail zu mieten oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten interessante Khlongs zu durchfahren? Hier wäre ich über ein paar Tippswirklich sehr dankbar.

 

3. Hat nichts direkt mit der Tourzu tun, aber weiß jemand ob der Pool im Hilton den ganzen Tag/Abend geöffnetist oder ist er nur zu bestimmten Zeiten offen?

Vielen Dank für Eure Einschtzung und Hilfe.