• stefanie20
    geschrieben 1306693924000

Hallo,

fliege heuer zum 1. Mal mit meinem Freund nach Thailand. Zuerst 3 Tage nach Bangkok und dann für 14 Tage nach Koh Samui. Jetzt wollte ich mich eigentlich nur erkundigen ob ich schon davor Baht bzw. US-Dollar wechseln lassen sollte, oder einfach dann in Bangkok am Flughafen meine Euro tauschen lassen bzw. einfach Geld am Bankomaten abheben??

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Stefanie

• chriwi
    geschrieben 1306695004000

Die Frage könnt ich hier im Forum 2 od. 3 Mal pro Woche beantworten. Gottseidank gibt's schon einen Thread, in dem die Antworten stehen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • evyh
    geschrieben 1306704613000

MENSCH; DAS NERVT

zumindest so lange es keine gescheite Suchfunktion gibt würde ich mir wünschen nicht überall wo es um Thailand geht diese abweisenden Antworten zu lesen und dann kommt als nächstes jemand und macht ein Schloss davor ... und wenn es dann noch wegen der Übersichtlichkeit heisst kann ich nur schmunzeln angesichts der Funktionalität der Suche.

Also zurück zum Thema, Du kannst am Airport wechseln oder dort je nach deiner Ausstattung Geld mit der EC Karte oder Kreditkarte holen. Was Du allerdings in Thailand mit Dollar möchtest erschließt sich mir nicht, also solltest Du Dollar übrig haben kannst du sie in Baht wechseln. Allein diese Währung hilft Dir dort weiter.

Grüße

evy

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306723276000

Grundsätzlich finde ich die Forensuche auch eher mehr als bescheiden, nur wenn man "Geld in Thailand" eingibt, kommt das hier klick, 13 Seiten an Informationen...

Ausserdem ist die TO nicht neu angemeldet, sonder schon knapp 3 1/2 Jahre "hier", da kann man ein wenig Eigeninitiative erwarten, also einfach mal ein wenig blättern. Dass das Thema nicht zum ersten Mal angesprochen wird, sollte wohl klar sein.

Kleiner Tipp noch:

Wenn die Forensuche nichts ergibt, einfach bei Tante Google den Suchbegriff/Holiday Check eingeben ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1306739140000

Danke für den Link zu den Suchergebnissen, doc ;)

Hier schließe ich dann auch gleich wieder ab ( oder wie evyh so "schön" sagt: 

"und dann kommt als nächstes jemand und macht ein Schloss davor ..." )

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!