• Silvi75
    geschrieben 1184673720000

Hallöchen,

bin ganz neu hier - da ich vor unserer Thailand-Reise (Honeymoon) total aufgeregt bin. Folgender Tripp ist geplant:

Bankok 0,5 Tag - nächsten Morgen abholen für 3 Tage Rundreise:

1 Tag: Bangkok – Nakorn Chaisri Fluss - Uthai Thani. 2. Tag: Hub Patad – Bungboraphet - Uthai Thani. 3. Tag: Uthai Thani - Wat Thasung - Ayutthaya - Bangkok (Ankunft ca. 17 uhr).

Danach geht es für 12 Tage nach Ko Samui ins Muang Samui Beach.

Also was man in soooo kurzer Zeit in BK machen kann, is generell so ne Frage?? Vielleicht habt Ihr Tipps?? Ich als leidenschaftliche Fotographin (nur ich - mein Mann nicht :p ).

Liegt das Hotel verkehrsgünstig, um vielleicht mal schnell e bisserl was zu sehen? Ach noch so ne Frage - mein Männchen hat Kleidergröße XL... gibt es sowas überhaupt in Thailand??

Ciao Silvi

Ich träume in die Ferne
  • red_latina
    geschrieben 1185901604000

Hi Silvi,

also das Century Park kann ich Dir nur empfehlen. Wir waren dort letztes Jahr für 3 Nächte und waren begeistert. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Die Lage des Hotels ist absolut in Ordnung. Wir sind immer mit dem Taxi rumgefahren und so war es kein Problem irgendwohin zu kommen.

Kleidergröße kann ich leider nicht beantworten, da wir kleiner Kleidergrößen eingekauft haben.

Liebe Grüße,

red

• chriwi
    geschrieben 1185905976000

@Silvi75 sagte:

Ach noch so ne Frage - mein Männchen hat Kleidergröße XL... gibt es sowas überhaupt in Thailand??

Ja, gibt's! In Adidas-Shirts steht dann "XL Asian Size" drinnen, entspricht einem knappen "L" bei uns. :D Natürlich bekommt man auch große Größen, aber eher selten und die Auswahl ist meist bescheiden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tigernini
    geschrieben 1185906971000

Das Century Park liegt zwar nicht ganz in dr Stadt aber mit dem Taxi kommt man günstig (immer darauf achten, daß das Taxameter an ist!!) wenn auch, je nach Verkehr, nicht immer schnell ans Ziel.

Skytrainhaltestelle ist so 10 Min zu Fuß vom Hotel und das Hotel bietet auch einen Shuttle dorthin an.

Zum einkaufen am besten mal zum MBK und Siam Center, ansonsten auch auf die Märkte.

Gute Reise!! :D

• saric09
    geschrieben 1188554990000

Das Hotel bietet zumindestens morgens einen kostenlosen Transfer (E-Klasse), z.B. zum Siam Square an. Sind dann nur n paar Minuten Fahrt dahin , zentraler geht es in Bangkok nicht (Skytrains, Shopping). Zurück dann mit dem Skytrain wie oben beschrieben.

Wenn ich nur so kurz vor Ort wäre, würde ich mir den Königspalast angucken, auch zum Fotografieren sehr gut. Allerdings schliesst die Anlage gegen Nachmittag.

Gruß

saric09

Ach so, nochwas zu Kleidergrösse XL. Brauch ich auch und kaufe die Klamotten seit Jahren in Bangkok, ob Fakes oder Originale. Auch wenn teilweise etwas anderes berichtet wird, gibt es durchaus vernünftige Sachen.Einfach Fragen und Gucken, die Thais haben sich auf die Europäer mittlerweile n bischen eingestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!