da wir morgen fliegen, wollte ich mal wissen was das bedeutet, lt. Presse ist der Ausnahmezustand für BKK verhängt worden, können wir noch unbesorgt nach Thailand fliegen, uns die 4 Tage in BKK frei bewegen? wie sieht es vor Ort aus? Schonung
Ausnahmezustand BKK
-
geschrieben 1220347117000
-
geschrieben 1220347478000
>>>Das sagt das Auswärtige Amt dazu<<< und >>>hier<<< gibt es bereits eine generelle Diskussion zu der Thematik...
-
geschrieben 1220542050000
Hallo, wir kommen gerade aus BKK und sind eigentlich froh, wieder hier zu sein. Die Bilder, die in den Tageszeitungen zu sehen sind, zeigen Gewalt und Strassenschlachten. Ausserdem senden die verschiedenen TV Nachrichtensendungen die Situaition in der Stadt. In der Innenstadt direkt haben wir zwar überhaupt nichts mitbekommen, die Unruhen beziehen sich aufs Regierungsviertel, aber es bleibt doch ein ungutes Gefühl. Ausserdem war immer ungewiss, ob wir fliegen können. Sie melden zwar, dass nur inländische Flüge gestrichen werden, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen.
-
geschrieben 1220542944000
@mohoonja sagte:
die Unruhen beziehen sich aufs Regierungsviertel
Das war beim letzten Putsch auch schon so.
@mohoonja sagte:
In der Innenstadt direkt haben wir zwar überhaupt nichts mitbekommen
Wo ist denn in Bangkok die Innenstadt?
Klar bleibt ein ungutes Gefühl, aber bislang wurden Touristengebiete immer ausgespart. Hättet ihr nicht ferngesehen, hättet ihr von den Unruhen garnix mitbekommen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1220547163000
Hallo,
also mit Innenstadt mein ich den ganzen Bereich rechts und links entlang des Flusses.
Hätte ich nicht ferngesehen...
Hab ich aber und ich bin froh drum, denn da hab ich etwas mehr Infos bekommen. als ich in den Zeitungen gelesen habe, die ich täglich aufs Zimmer bekam.
Ausserdem wurde unter den Touristen in der Stadt lebhaft diskutiert. Sogar per Telefon aus Deutschland bin ich informiert gewesen.
Und wenn die regionalen Flughäfen Phuket und Koh Samui bestreikt sind und geschlossen sind, interessiert mich das schon.
Ausserdem fuhr keine Eisenbahn und die sonstigen öffentlichen Verkehrsmittel wurden auch reduziert.
PS: Da gab es doch mal die drei Affen...
-
geschrieben 1220560816000
@mohoonja sagte:
Ausserdem wurde unter den Touristen in der Stadt lebhaft diskutiert.
Wahrscheinlich mehr als unter den Einheimischen. Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht können unsere Expats was dazu sagen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1221392923000
Seit gestern ist der Ausnahmezustand beendet. Mit der Begründung, dass die Gewalthandlungen stark nachgelassen haben, und die Beibehaltung des Ausnahmezustandes dem Land schaden würde.
Und nächste Woche wird ein neuer Premierminister gewählt.
Ich finde das übrigens sehr bemerkenswert, dass sich Ausschreitungen zumeist auf wenige Plätze im Regierungsviertel beschränken und man im Rest des Landes nichts davon mitbekommt. Ist das ein Anzeichen dafür, dass den Thais die Politik in ihrem Land egal ist? Buddhistische Gelassenheit? Was sagen unsere Expats dazu?
geschrieben 1266349399000
Und wie es aktuell so aussieht könnte es sich ggf. lohnen diesen Thread mal wieder nach oben zu holen.
Die Bangkok Post meldet das 200 Soldaten zur Unterstützung der Polizei an den "wichtigen" Punkten der Stadt stationiert werden sollen. Siehe Bericht in der Bangkok Post
In der deutschsprachigen thailändischen Bildzeitung Tipp steht dieser aktuelle Bericht
Sicher kann man beim Tipp die Hälfte streichen - aber der 26.Februar könnte ein interessanter Tag in Bangkok werden.
Viele Grüsse
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde