• emiliana82
    geschrieben 1581785744938

Hallo! Mein Mann und ich waren vor 10 Jahren schon mal in Bangkok, jetzt kommen Oma und Opa und unsere beiden Kinder im Alter von 5 und 8 mit. Wir haben 2 Tage, wobei der erste Tag Anreise ist und wir da sicher groggy sein werden.

Eigentlich wollten wir dann am 2. Tag den Palast ansehen und eine Klongtour machen, was den Kindern sicher gefällt.

Nun habe ich schon so viele positive Bewertungen über die grüne Frucht gelesen und bin schwer am Überlegen, ob wir alles auf eigene Faust machen oder wir uns tatsächlich so eine Tour gönnen. Preislich bin ich gerade etwas verunsichert, bei 4 Erwachsenen und 2 Kindern käme uns die Tour dann auf knappe 700€藍藍廊路‍♀️

Oder bieten die Familienfreundliche Preise an?

Könnt ihr bezahlbare Alternativen empfehlen oder ratet ihr dazu, dass man so einen Tag auf eigene Faust plant und durchzieht?

Würde mich sehr über Tipps freuen :-)

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1581821097556 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

700 euro fuer eine gefuehrte tagestour ?:scream:

fur das geld kannst du dir tagelang einen taxifahrer mieten der euch den ganzen tag von a noch b kutschiert

wenn euch in erster linie diese beiden dinge interessieren, dann macht folgendes, je nachdem wo ihr wohnt

mit der dunkelgruenen BTS linie kann man bis zur endstation national stadion fahren, fußlaeufig ist das jim thompson haus, ( sehenswert !) dahinter gibt es eine anlegestelle der klong boote die haltestelle heißt saphan hua chang, dort steigt ihr ins boot das richtung phanfa faehrt, das ist die endstation von da aus kann man das wat saket, das democracy monument usw. zu fuß erreichen

man kann auch mit der dunkelgruenen BTS bis zu saphan taksin fahren, dort ist das central pier, da fahren alle moeglichen boote in alle richtungen

aufgepasst es gibt dort die ueberteuerten tourist boats, und da wird euch auch schnell jemand ansprechen der euch ein ticket verkaufen will

sinniger ist es jedoch nach den farbigen bunten bootslinien, gruen oder orange line ( public transport ) ausschau zu halten, da kostet die einzelfahrt nur 15 baht pro nase, da koennt ihr bis zum grand palace haltestelle N 9 Tha chang pier fahren, und dann zum grand palace laufen

schau dir das alles mal auf dem stadtplan an

und ich weiß nicht wie fit bei euch oma und opa sind

bangkok ist heiß, laut stickig und haeufig auch sehr oft mit sehr viel smog ueber der stadt

heißt, so ein tag ist super anstrengend, auch fuer die kinder

mir persoenlich reicht es schon, alleine meistens maximal 4-6 stunden mit pausen in der stadt unterwegs zu sein

den grand palace am besten frueh am vormittag besuchen, und vorher auf die seite schauen, wegen der oeffnungszeiten

und wenn ihr das auf eigene faust macht, koennt ihr es auch in eurem tempo machen und nicht in dem der gruppe

und es kostet auch nur einen bruchteil...

am grand palace sollte man darauf achten, das die meisten fahrer egal ob tuk tuk oder taxi versuchen ueberhoehte fahrpreise anzubieten, falls ihr von da aus mit dem taxi zurueckfahren wollt

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1581841095305

hallo Emiliana,

die 700 € würde ich mir auch sparen, ist viel zu teuer.

Suzimausi hat es gut beschrieben wie ihr das selbst machen koennt, und falls den Oldies das Klima nicht bekommt koennt ihr jederzeit abbrechen und ins Hotel zurückfahren. Die schwüle Hitze ist echt anstrengend, und für Senioren noch mehr.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • emiliana82
    geschrieben 1581843310588

Vielen lieben Dank für deine tollen Infos, die habe ich mir gleich mal abgespeichert.

Unser Angebot ist wirklich der Hammer: pro Person 140€, die Kinder insgesamt 160€.

Wir werden das dann auf eigene Faust versuchen. Oma und Opa sind sehr fit, der Kleine mit seinen 5 Jahren wird wohl eher das Problem sein. Habe schon überlegt, ob wir seinen Roller mitnehmen, da stellt er sich drauf und wir könnten ihn schieben.....

Wenn jemand noch Tipps hat, was man an so einem Tag sehen bzw machen könnte mit Kindern und va wo man mittags oder abends essen könnte, wäre ich dankbar für Infos.

Wir sind übrigens im Chatrium :-)

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1581849582305 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

faellt mir noch ein viel gruen gibt es im lumphini park und im

queen sirikit park ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im lumphini park kann man auch tretboot fahrenjedenfalls sind dort am wasser viele warane unterwegs

oder aber ihr fahrt mit der faehre ueber den fluß nach Bangkachao Samut Phrakan rueber zur siames fighting fish galerie

da kann man fahrraeder mieten und durch die gegend fahren

ist aber nicht so einfach zu finden, und man sollte sich in d vorher einen stadtplan von der gegend mitnehmen, denn die plaene in den hotels haben aus dieser gegend gar nichts, weil dort kaum touristen hingehen

da kann einem aber auch schon mal sowas begegnen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!