• EHufi
    geschrieben 1344453211000

Hallo,

vor unserer Thailandrundreise sind wir 2 Tage in Bangkok. Jetzt bin ich gerade bei der Planung für die zwei Tage und würde gerne wissen ob die Planung soweit ok ist.

1. Tag Khlong Tour um ca. 10 Uhr

Besichtigung Wat Arun (evtl in Verbindung mit Khlong Tour)

Mittagessen

Besichtigung Wat Traimit

Lumpini Park

Abendessen

Sky Bar

2. Tag

Grand Palace

Wat Pho

Mittagessen

Golden Mount

Dinner Cruise (18 Uhr)

Habe ich noch eine wichtige Sehenswürdigkeit vergessen?

Evtl möchte ich noch kurz shoppen gehen. Wann und wo wäre es am besten mit einzuplanen?

Bei der Khlong Tour bin ich mir noch nicht sicher, ob wirs auf eigene Faust oder mit Führung machen sollen und welcher Khlong am schönsten ist.

Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Eva

The world is a book and those who do not travel read only one page.
  • chriwi
    geschrieben 1344454342000

Also wenn ich schon am Wat Arun bin, würd ich Wat Pho & Grand Palace gleich mit machen. Ist schließlich gleich ggü. 

Bei Khlongtouren fährt man immer nach Thonburi, also auf die andere Flussseite. Wie schön die Tour ist, hängt in erster Linie von der Dauer ab. Wenn man nur 1 Stunde unterwegs ist, kommt man nicht in die interessanten Seiten"straßen" .

Lumpini Park ist in erster Linie morgens interessant, da gibt's Tai Chi u.ä. zu bestaunen. Tagsüber ein normaler Park ohne große Highlights, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man ihn überhaupt meiden.

Wenn ihr am Golden Mount seid, könnt ihr dort in die Klongboote einsteigen und ein paar Stationen am Kanal Saen Saeb fahren (geht eh nur in eine Richtung). Wenn ihr "Hua Chang Bridge" (oder auch Hauchang) aussteigt, seid ihr schon mitten im Shopping District Siam, mit den großen Malls Siam Center, Siam Paragon, MBK,... 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fruchti33
    geschrieben 1344463055000

chriwi:

Lumpini Park ist in erster Linie morgens interessant, da gibt's Tai Chi u.ä. zu bestaunen. Tagsüber ein normaler Park ohne große Highlights, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man ihn überhaupt meiden.

Hey chriwi!

So pauschal würde ich das mit dem Lumpini Park nicht sagen. Am Abend kann man auf den Nachtmarkt gleich neben an besuchen. 

Gruss

Fruchti

• chriwi
    geschrieben 1344463776000

@Fruchti: Ja, konnte man. Bis vor ca. 2 Jahren. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fruchti33
    geschrieben 1344499491000

Warum bis vor 2 Jahren??

Ok wir waren November 2010 dort gewesen.

• chriwi
    geschrieben 1344500163000

Da hast Du eben noch richtig Glück gehabt. Im Nov. 2010 haben übrigens viele Händler schon das Feld geräumt. Die geschlossenen Rollläden sind Dir doch sicher aufgefallen?!

• EHufi
    geschrieben 1344502241000

Danke schon einmal für die Tipps.

Habe unsere Planung etwas umgestellt.

1. Tag

Wat Traimit (30 Minuten)

Khlong Tour (2 Stunden)

Golden Mount (3 Stunden)

Shopping (1-2 Stunden)

2. Tag

Lumpini Park (1-2 Stunden)

Grand Palace (3 Stunden)

Wat Pho (2 Studen)

Wat Arun (1 Stunde)

Passt die Zeiteinschätzung einigermaßen?

Wann sollten wir am besten das Dinner Cruise machen? Ist die Tour um 18 oder 20 Uhr zu empfehlen?

Schöne Grüße

Eva

• chriwi
    geschrieben 1344503631000

Wenn ihr fotografieren wollt, ist 18 Uhr besser. Um 20 Uhr ist alles finster, Boot wackelt, Fotos werden unscharf. ;)

Zum 1. Tag:

Wisst ihr schon, von wo eure Khlong Tour startet? Ich geh mal vom River City Complex aus, dann würd ich die morgens machen. Danach zu Fuß zum China Gate / Wat Traimit. Danach ein Stückchen durch Chinatown (sehenswert!) die Thanon Yaowarat lang laufen und wenn es euch nicht mehr freut, ein Taxi od. Tuk-Tuk zum Golden Mount nehmen. 3 Stunden braucht ihr da nicht. 10 Minuten Aufstieg, 10 Minuten gucken, wieder runter und am Kanal Saen Saeb zum Shoppen. Mittagspause könnt ihr z.B. im Foodcourt vom MBK machen.

Was fehlt noch? Abends einen Cocktail in der Sirocco Bar im State Tower nehmen. :D

• EHufi
    geschrieben 1344514805000

Dann machen wir die Tour am besten am 1. Tag um 18 Uhr.

Wo wir die Khlong Tour beginnen wissen wir noch nicht. Wir sind im Hotel Ramada d´ma Bangkok, müsste beim Makkasan Market sein.

• salamander11
    gesperrt
    geschrieben 1345327363000

EHufi:

Bei der Khlong Tour bin ich mir noch nicht sicher, ob wirs auf eigene Faust oder mit Führung machen sollen und welcher Khlong am schönsten ist.

Wir standen kürzlich auch vor dieser Wahl.

Andere Deutsche Gäste in unserem Hotel hatten die Khlongtour bereits auf eigene Faust gemacht. Sie waren danach sehr enttäuscht. Nicht nur teuer und laut, auch nassgespritzt sowie sehr kurz.

Somit hatten sie eigentlich nichts rechtes gesehen, wie sie erzählten und sich mächtig geärgert.

Wir fanden zum Glück vorher noch im Loose einen Tip, der sein Geld wert war.

Fünf Stunden durch schöne grüne Khlongs mit einigen interessanten Anlandungen unterwegs sowie einem Deutsch sprechenden Reiseführer.

Dieses Boot hatte auch bequeme Polstersitze und nicht nur Holzbretter, wie die allgemeinen Torpedoboote.

Dann lasst lieber etwas anderes weg und schaut vom Khlongboot aus mal richtig hinter die Kulissen von Bangkok.

Ach so, diese Bootstour könnte wohl an jedem Steg an diesem Fluss und zu jeder Urzeit beginnen, sagte man uns und endet am Asiatiq-Nachtmarkt, wenn sie nachmittags stattfindet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!