die Testphase läuft gerade. Weiss jemand wann der normale Betrieb losgeht?
Neben dem Rail Link soll ja auch der Skytrain bis zum Airport fahren.
die Testphase läuft gerade. Weiss jemand wann der normale Betrieb losgeht?
Neben dem Rail Link soll ja auch der Skytrain bis zum Airport fahren.
Testbetrieb? Na ja, wahrscheinlich auf ner Teilstrecke. Da habe ich gestern ein paar Zuege stehen sehen. Die Strecke selbst sah aber noch laengst nicht fertig aus. Da scheint noch ein Stueck zu fehlen und die Bahnhoefe sehen auch noch sehr rohbaumaessig aus. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Davon, dass zusaetzlich auch der Skytrain bis zum Flughafen erweitert werden soll, habe ich noch nie gehoert. Halte ich auch fuer aeusserst unwahrscheinlich. Wozu 2 verschiedene Bahnstrecken in die Stadt?
Gruss
Caveman
Hi,
es soll tatsächlich zwei Linien geben. Lt. Wikipedia und anderen...
es gibt eine Expresslinie die bis Makkasan führt und eine Citylinie
die weiter bis Phaya Thai gehen soll.
Die eine Linie mit Umsteigemöglichkeit in die U-Bahn, die andere
mit Umsteigemöglichkeit in eine andere Skytrain Stecke.
Ja, 2 Linien schon. 1 x schnell mit nur wenigen Stationen und 1 x etwas laenger mit mehr Stopps und etwas weiter. Hat aber nix direkt mit dem Skytrain zu tun, nur Umsteigemoeglichkeit.
Gruss
Caveman
Am 13.2. gab es eine Testfahrt für 200 VIP Gäste von der Ramkhamhaeng Station zum Flughafen.
Offiziell sind 95% der mechanischen und elektrischen Arbeiten abgeschlossen. Ich versuch mich mal über den ofiziellen Eröfnungstermin schlau zu machen.
@mkfpa sagte:
Ich versuch mich mal über den ofiziellen Eröfnungstermin schlau zu machen.
12. August, Muttertag in Thailand. Daran wird sich wohl auch kaum noch was aendern, da es sich schliesslich um den Geburtstag ihrer Majestaet, der Koenigin handelt.
Fraglich ist halt nur, ob damit dann auch die Aufnahme des oeffentlichen Verkehrs verbunden sein wird. Ich erinnere nur an die Eroeffnung des Suvarnabhumi Airports, die ja auch mit grossem Brimborium ca. ein halbes Jahr vor Aufnahme des regulaeren Flugbetriebs erfolgte.
Gruss
Caveman
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!