• Kiv
    Dabei seit: 1711194414396
    Beiträge: 1
    geschrieben 1711194886418

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Wir sind in kürze in BKK und ich brauche Hilfe bei der Tourenplanung. Wir sind am Anfang eines längeren Thailand Aufenthalts für 5 Tage in BKK und dann noch mal für 2 Tage. Am Anfang Sukhumvit und am Ende die zwei Tage auf der Khao San Road.

    Folgende Dinge würden wir gerne ansehen:

    • China Town
    • Königspalast
    • Wat Arun
    • Jodd Fairs Markt
    • Klong Lat Mayom
    • Sri Mariam Man Tempel
    • Siam Paragon/ Sea Life
    • MBK
    • Chao Praya
    • Snake Farm
    • Manhatten Tower
    • Lumphini Park
    • Chatuchak Weekend Market
    • Jim Thompson House

    Könnt ihr mich bei der Planung unterstützen? Ich kriegs nicht hin die Entfernungen einzuschätzen und weiß so nicht was man an welchen Tagen zusammen machen kann.

    Vielen Dank schon mal.

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 1207
    geschrieben 1711198603565

    Nutz doch einfach google.maps und gib deine gewünschten Ziele als Tour ein. Das kannst du dann speichern und dir jederzeit unterwegs mit deinem Smartphone abrufen und dabei noch die Entscheidung treffen wie du die Strecke zurücklegen möchtest.

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1254
    geschrieben 1711199061060

    Hallo,

    ich würde Chatuchack Weekend Market streichen, denn alles, was du dort bekommst, bekommst du auch im MBK. Im MBK könnt ihr den ganzen Tag lang shoppen bis der Arzt kommt und dazu klimatisiert und es gibt saubere Toiletten dort. Und viele Restaurants, dazu auch einen großen Food Court. Im MBK (war gerade selbst dort im Hotel direkt am MBK mehrere Tage) sind auch sehr oft die wirklich günstigen Preise direkt angeschrieben und lästiges Handeln entfällt, da es eh für die Verkäufer der last price ist (Calvin Klein Unterhosen Herren pro Stück 100 THB oder 6 für 500, Fake Designer Shirts 200-250 THB, Versace Shorts 300, usw)

    Eine Klong Tour gehört für mich bei einem Besuch in Bangkok auf jedenfall dazu, das ist ein Erlebnis. Wenn das Budget stimmt, macht eine Dinner Cruise auf dem Chao Praya (evtl. ab Anantara Riverside) vorbei an den Tempeln / Palast etc.

    Königspalast ist klar auch ein Muss, aber ob man sich weitere Tempel anschauen muss, naja, muss man selbst wissen, denn meiner Meinung nach ist es nicht notwendig, wenn man zb schon mal in Ägypten war und sich dort Tempel angesehen hat, sind die Thai Tempel eher etwas kitschig.

    Siam Paragon, meinst du damit die Shopping Mall? Diese ist vis a vis vom MBK Center, kann man fast hinspucken, ist das genaue Gegenteil vom MBK, in welchem man Fakes auf 7 Etagen einkaufen kann. Im Paragon ist halt alles dutzidutzi und nur teuere Luxus Labels und Designergeschäfte. Die haben wir jedoch auch in Deutschland. Schön, mal durchzulaufen, aber an die Freigrenzen musss man ja auch immer denken.

    Die Entfernungen kannst du alle via google maps ganz einfach selbst ergoogeln. Unterschätz nur nicht die Zeit, wenn ihr zum shoppen MBK aufgeschrieben habt, dann rechnet hier mindestens einen halben Tag ein! MBK ist riesig! Dazu kommt der Verkehr. Nehmt kein Tuktuk oder Taxi sondern fahrt mit der MRT. Wir standen schon für 2 km fast ne Stunde im Stau, da es so heiß war und wir nicht laufen wollten.

    Ein Erlebnis war für uns damals auch ein Besuch beim Thai Boxen, glaube das war auch in Lumphini. Die Musik ist nur absolut nervig.

    Eine Rooftop Bar ist in Bangkok auch was tolles, nur sind die meisten schrecklich teuer (Getränkekarten vieler Rooftop Bars sind im Internet zu finden), wir waren im AVANI (direkt gegenüber vom Anantara, wo auch die Dinner Cruise startet), dort ist die Bar bezahlbar, aber halt nicht mitten in der Stadt.....

    Bangkok ist cool. Aber packt eueren Kalender nicht zu voll, lauft einfach los, es gibt überall was zu entdecken....

    FF

    Frühjahr 2025: Bangkok-Pattaya-Hua Hin-Penang-Khao Lak.
  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 1207
    geschrieben 1711202379525

    Also ich für meinen Teil bin überhaupt kein Freund vom MBK, wir gehen seit Jahren dorthin und sind spätestens nach 2 Stunden dort wieder raus. Ganz im Gegenteil zum Chatuchak Markt - dort finden wir es immer wieder spannend, anders und inspirativ. Auch im Siam Paragon fühle ich mich wohl, finde Marken im Original aber eben auch teurer. Da gibt es kaum ein falsch und richtig sondern es liegt im Auge des Betrachtenden. Auch gerade beides wieder Mitte Februar erlebt.

    Bei der Rooftop Bar bin ich auch in jedem Fall dabei und bei der Dinner Cruise natürlich auch. Und wie hier so häufig, auch bei anderen Reisen empfohlen: Weniger ist mehr. Lasst euch inspirieren und unterschätzt nicht die klimatischen Verhältnisse. Im Februar hatten wir es fast 40 Grad - da war der Unternehmungsdrang auf ganz natürliche Weise begrenzt

    Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!