Hallo,
ich würde Chatuchack Weekend Market streichen, denn alles, was du dort bekommst, bekommst du auch im MBK. Im MBK könnt ihr den ganzen Tag lang shoppen bis der Arzt kommt und dazu klimatisiert und es gibt saubere Toiletten dort. Und viele Restaurants, dazu auch einen großen Food Court. Im MBK (war gerade selbst dort im Hotel direkt am MBK mehrere Tage) sind auch sehr oft die wirklich günstigen Preise direkt angeschrieben und lästiges Handeln entfällt, da es eh für die Verkäufer der last price ist (Calvin Klein Unterhosen Herren pro Stück 100 THB oder 6 für 500, Fake Designer Shirts 200-250 THB, Versace Shorts 300, usw)
Eine Klong Tour gehört für mich bei einem Besuch in Bangkok auf jedenfall dazu, das ist ein Erlebnis. Wenn das Budget stimmt, macht eine Dinner Cruise auf dem Chao Praya (evtl. ab Anantara Riverside) vorbei an den Tempeln / Palast etc.
Königspalast ist klar auch ein Muss, aber ob man sich weitere Tempel anschauen muss, naja, muss man selbst wissen, denn meiner Meinung nach ist es nicht notwendig, wenn man zb schon mal in Ägypten war und sich dort Tempel angesehen hat, sind die Thai Tempel eher etwas kitschig.
Siam Paragon, meinst du damit die Shopping Mall? Diese ist vis a vis vom MBK Center, kann man fast hinspucken, ist das genaue Gegenteil vom MBK, in welchem man Fakes auf 7 Etagen einkaufen kann. Im Paragon ist halt alles dutzidutzi und nur teuere Luxus Labels und Designergeschäfte. Die haben wir jedoch auch in Deutschland. Schön, mal durchzulaufen, aber an die Freigrenzen musss man ja auch immer denken.
Die Entfernungen kannst du alle via google maps ganz einfach selbst ergoogeln. Unterschätz nur nicht die Zeit, wenn ihr zum shoppen MBK aufgeschrieben habt, dann rechnet hier mindestens einen halben Tag ein! MBK ist riesig! Dazu kommt der Verkehr. Nehmt kein Tuktuk oder Taxi sondern fahrt mit der MRT. Wir standen schon für 2 km fast ne Stunde im Stau, da es so heiß war und wir nicht laufen wollten.
Ein Erlebnis war für uns damals auch ein Besuch beim Thai Boxen, glaube das war auch in Lumphini. Die Musik ist nur absolut nervig.
Eine Rooftop Bar ist in Bangkok auch was tolles, nur sind die meisten schrecklich teuer (Getränkekarten vieler Rooftop Bars sind im Internet zu finden), wir waren im AVANI (direkt gegenüber vom Anantara, wo auch die Dinner Cruise startet), dort ist die Bar bezahlbar, aber halt nicht mitten in der Stadt.....
Bangkok ist cool. Aber packt eueren Kalender nicht zu voll, lauft einfach los, es gibt überall was zu entdecken....
FF