• TinkerBell1912
    geschrieben 1328796799000

Hallo Leute!

Ich bin gerade in Bangkok seit Montag und habe folgende Frage. Natürlich konnten wir dem Flehen des Tuk Tuk Fahrers nicht widerstehen und ließen uns zu einer Thai Factory bringen. Da ich sowieso mit dem Gedanken geliebäugelt habe, dass ich mir hier einen Maßanzug (Blazer und Rock) anfertigen lasse, ließ ich mich mal beraten.

Sein bestes Angebot war 12.000 Baht für einen Kashmir-Anzug, je nach Qualität dann einen für 8.000 Baht und einen für 5.000 Baht (ich glaub, der letzte war Baumwolle). Da ich mich nun überhaupt nicht mit derartigen Geschäften auskenne.... weder mit Qualität eines Stoffes, noch mit Preisvorstellungen, nun meine Frage an euch:

Wie günstig kann ich ein schönes Business Outfit bekommen, dass auch keine schlechte Qualität hat. Und vorallem wo genau? :)

Ps: Ich habe vor dem Urlaub bereits alle Threads durchgelesen, allerdings war es zuviel Information auf einmal. Jeder sagt was anderes und vielleicht komm ich so an einen Insider-Tipp :)

Ganz liebe Grüße aus Bangkok!

Astrid

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1328797333000

...wenn Du die Thread bereits kennst, dann kannst Du diese ja auch für Nachfragen nutzen, die Übersichtlichkeit usw. dankt dieses... ;)

• hip
    geschrieben 1328816272000

Manchmal ist das beste Geschäft keins zu machen!

Nee, mal ganz im Ernst: Überlege gut und vergleiche - wenn es denn unbedingt sein muss. Bedenke auch, dass mit Aussuchen und Anprobieren kostbare Urlaubszeit vergeht. Ob das dann wirklich passt oder vielleicht noch mehrmals nachgearbeitet werden, kostet wieder Zeit und Nerven. Außerdem wissen die Jungs, dass wir Touris irgendwann in Zeitnot geraten, weil der Flieger geht ...

Gruß

hip

• Luitpolder
    geschrieben 1328817226000

Wenn Du Teile für das tägliche Business-Outfit brauchst, gibt es in der gehobenen Preisklasse schon ganz ordentliche Qualität. Die Billigangebote taugen meiner Meinung nach nur für 1x Tragen auf der Familienfeier.

Leider sollte man zuerst den Schneider seines Vertrauens finden; daher mein Tipp zu Beginn eine klassische Bluse anfertigen lassen, dann Verarbeitung und Passform checken und dann größer nachlegen. So wären halt nur max. 30,- Euronen in den Sand gesetzt.

• chriwi
    geschrieben 1328819216000

@TinkerBell1912 sagte:

Da ich mich nun überhaupt nicht mit derartigen Geschäften auskenne.... weder mit Qualität eines Stoffes, noch mit Preisvorstellungen,...

...solltest Du die Finger davon lassen.

Wenn Dich in D ein Wildfremder auf der Straße anquatscht, gehst Du dann auch mit und kaufst ihm was ab? Schade um die Urlaubszeit und um den (wahrscheinlich bevorstehenden) Ärger.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TinkerBell1912
    geschrieben 1328960831000

Okay, vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich denke, dass ich wohl auf ein Business Outfit verzichten werde. Es ist bestimmt ziemlich Zeit und Nervenraubend :) Wer weiß überhaupt, ob ich in 2-3 Monaten nicht schon viel dicker bin und nicht mehr reinpasse :D Also daaaaanke für eure Tipps!

Ich werde die Finger davon lassen!

Liebe Grüße

• juanito
    geschrieben 1328966132000

Tip:

Geh zu P&C und kauf einen von BOSS

Gibts da auch Röcke zu, oder nur für Herren? :frowning:

Kleines Bonmôt

War mal da, bei Peek & Cl. wg. eines Business Outfits.

1-2x pro Woche/Monat muss ich so was anziehen :disappointed:

Hatte "Räuberzivil" an, da kalt.

Am linken Ärmel ist ja ein Stoffpickerl mit dem Namen.

Ich sagte zu dem schwu.... Verkäufer:

Ach, das läßt man sicher dran, damit die Geschäftspartner sehen, dass man zu ihnen gehört!

:laughing:

Daas Gesicht hättet ihr sehen müssen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ronjaT
    geschrieben 1329051462000

Ein "Anzug" für Damen in der Variante Blazer + Rock nennt sich üblicherweise Kostüm ;) und ja, so was gibt es von BOSS.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!