• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1391986427000

Hallo ihr Lieben,

Sohnemann geht ab kommenden Mai für 1 Jahr Work + Travel nach Australien. Auf dem Hinflug ist ein 4wöchiger Aufenthalt in Thailand geplant, darunter eine Woche Bangkok.

Da diese 4 Wochen ein Geschenk von uns sein sollen zum Abi, muss er ja nicht gerade in der hinterletzten Kakerlakenhütte in der Khao San Road nächtigen. Soll aber auch nicht zu abgehoben sein, halt was für einen 19jährigen. Recht zentral, gepflegt, hip mit Gleichgesinnten, Budget für 6 Ü ca. € 500,-. Hat jemand einen Tipp?

Ich bin da leider ein bisschen ratlos, wir sind zwar öfters in BKK, allerdings buchen und ticken wir natürlich anders als jemand in dem Alter.

Vielen Dank schon einmal.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1391988503000

Gib`ihm die 500 Schleifen in bar und lass ihn ein Hotel aussuchen, was seinen Wünschen entspricht, auch wenn es in der Khao San ist, denn dort wird er wohl am ehesten Gleichgesinnte treffen, mit denen er dann vom restlichen Budget ordentlich einen drauf machen kann ;)

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1391988799000

;) Nein doc, ich denke so werde ich das nicht machen.

Über konkrete Hoteltipps wäre ich also dankbar.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1391989978000

Ich glaube kaum, daß es konkrete Hotels gibt, die Deiner Beschreibung entsprechen und nicht in der Khao San liegen. Welcher alleinreisende Twen hat ein solches Budget zur Verfügung und sucht sich ein chices  Hotel für >80€?

Wenn Du öfter in Bangkok bist, weißt Du ja auch, daß eine zentrale Lage dort sehr relativ ist. Würde mich mal an der Suk orientieren, wenn es Khao San nicht sein soll.

Als Hotel halbwegs passend zu Deiner Beschreibung würde mir noch das Eastin Grand einfallen, wobei ich es nicht selbst kenne und zur Alterstruktur der Klientel was sagen kann, aber es fällt mir bei der Beschreibung am ehesten ein.

3Nicki und Warren Buffet können Dir dazu mehr sagen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391993646000

@christina:

Bin zwar nur ganz knapp über 19 Jahre alt :D , aber als stylisch, modern, jugendlich, frisch würd ich mal spontan das "Aloft Bangkok" in den Raum werfen.....sehr zentral gelegen in der Suku....könnte mir vorstellen, daß ihm das gefallen könnte und er schnell Anschluß findet durch die Lage+schnelle Erreichbarkeit der "Hotspots".....aber hierzu kann dir der BKK-Experte "Merz" bestens helfen - es durchlief bereits seinem BKK-Hoteltest ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1392018293000

@christinahansen: Ich finde doc's ersten Tipp goldrichtig. Lerne loszulassen. Du suchst für ihn das 1. Hotel aus, schön und gut. Und dann...?! Irgendwann ist er dann doch auf sich allein gestellt, also warum nicht gleich in Bangkok.

Work + Travel hört sich spannend an. Ich mach immer Wok + Travel. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1392052168000

@Palme, lieben Dank für den Tipp. Schaue ich mir gleich mal an.

@doc + chriwi: Ich halte nicht soviel davon, einem 19jährigen Tonnen von Bargeld in die Hand zu drücken, Abi hin oder her ;) .

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: € 500,- gelten für die Woche BKK für 2 Personen, also nicht als pro Kopf Preis.

LG Christina

• Luitpolder
    geschrieben 1392054048000

Wir haben selber Nachwuchs und kann das Vorgehen ganz gut verstehen:

Unserer konnte mit 18 mal für eine Woche alleine in der Nähe vom Victory Monument bleiben. Schöne Gegend, viele Studenten, Garküchen und kein Rotlicht. Zur Auswahl standen soweit ich mich erinnere das "True Siam" und das "Vic3".

Ansonsten bietet Bangkok einige noble Hostels mit private rooms: Siehe "Saphaipae" oder "Lub'd". Anschluss finden fällt dort natürlich leichter.

• chriwi
    geschrieben 1392054506000

Das Navalai River Resort kostet f. 1 Woche knapp über 300 Euro, hat einen Dachpool und einen Expressboat-Halt vor der Tür. Und es liegt fußläufig zur KSR.

Buchst Du dem Junior alle Hotels f.d. kompletten 4 Wochen? Ich meine, damit er nicht zu viel Geld in der Hand hat?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1392057518000

Danke für die Tipps Luitpold, ich schaue rein :-).

@chriwi: Nein chriwi, das mache ich nicht. Selbstverständlich bekommt er für den 1jährigen Trip sowieso eine KK an die Hand, das ist ja logisch.

In Samui und Phangan wohnt er bei Bekannten von uns, die sind allerdings 50+ und sind in BKK eher im Shangri La und Konsorten vertreten  ;) , konnten mir daher keinen Rat für junge Leute geben.

Es ist nur so, ich weiss nicht ob du Vater bist, das es schon echt schwerfällt demnächst in Frankfurt am Flughafen zu stehen und das "Kind" für ein Jahr zu verabschieden. Fällt einfach schwer. Und klar ist man dann beruhigter (für das persönliche Nervenkostüm) wenn die ersten 4 Wochen dann ein bisschen geplant sind.

In Australien, NZ und Kuala Lumpur muss er dann eh allein zurechtkommen, aber so das kleine Quentchen Muttersorge sei mir anfangs vergönnt :-) .

LG Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!