• chriwi
    geschrieben 1261398844000

War jemand von euch schon im Blue Elephant? Entweder in der Kochschule oder im Restaurant?

Die beiden "Reisetipps", die es darüber bei HC gibt, verdienen diesen Namen nicht. Bevor ich so einen Schmarren schreib, lass ich's lieber ganz sein. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1261429553000

Grüss Gott der Herr, 

bisher habe ich über das BE nur gelesen und mitgenommen das die Küche aussergewöhnlich gut sein soll. Mir persönlich zu teuer weil doch wohl recht wenig auf dem Teller liegen soll. Dann lieber das Buffet im Oriental .

Die Kochschule finde ich auch etwas happig zumal ich nicht glaube das Du das findest was Du suchst....

Frag doch mal bei Deiner Firma Südfrucht an. Einer der Guides ( ich meine es ist Kit) macht wohl auch private Kochkurse. Frag mal bei Matthias nach.

Viele Grüße nach Vienna

Frank

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1261492543000

Danke für den Tipp (GM). Mir ging's eher ums Restaurant als um die Kochschule. Lt. HP vom BE kostet das 4-gängige Menü 1300 baht, also ungefähr das, was die Buffets im Marriott oder Oriental kosten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • heidi85
    geschrieben 1261559490000

Hallo

Wir gehen sehr gerne ins Blue Elephant, das Essen ist grandios zudem stimmt das Ambiente. Da wir immer ein Hotel am Fluss bewohnen ist es für uns gut zu erreichen. Von der Hochbahnstation sind es nur ein paar Schritte zu Fuss.

Klar ist die Qualität das Essens in den grossen Hotels ebenfalls ausgezeichnet, aber das Ambiente ist und bleibt halt das eines grossen Hotels.

Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht sehr drauf achte, sicher ist es nicht billig im Blue Elephant. Muss Essen denn "billig" sein? Ab einem gewissen Niveau des Restaurants sind die Preise nun mal auf der ganzen Welt sehr ähnlich.

Sucht man spezielles Ambiente und herrvoragende Küche ist man mit dem Blue Elephant auf jeden Fall gut beraten.

• chriwi
    geschrieben 1261561363000

@heidi85 sagte:

Muss Essen denn "billig" sein?

Nicht unbedingt billig aber auf jeden Fall angemessen. Die Preise sind eh auf der Homepage von BE einzusehen, mich schrecken sie nicht. ;) Bei mir relativiert sich das über den gesamten Urlaub sowieso, weil es auch Tage gibt, wo ich mich gerne mit einer Nudelsuppe oder einer Portion Satay-Spieße um ein paar Baht bescheide.

Danke für die Info.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!