• Durian
    geschrieben 1337988717000

Hallo zusammen,

würde gerne für jemanden Gleitsichtgläser aus Bangkok mitbringen. Fassung, aktuelle Werte, Augenabstand alles ausgemessen bzw. vorhanden. Jetzt meine Frage: Denkt Ihr, dass es möglich ist, die Gläser dort einarbeiten zu lassen, ohne dass derjenige dabei ist ? Hat jemand so was schon mal gemacht ? Als wir dem Optiker erklärten, dasss wir nur die Fassung kaufen würden, und die Gläser woanders bestellen, meinte er, dass es gar kein Problem wäre, nur sollte man halt vorher die notwendigen Messungen durchführen. Was er auch immer damit gemeint hat, kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

Was meint Ihr ??? Die Gleitsichtgläser würden pro Glas bei uns von 119 – 149 Euro kosten. Kann mir jemand sagen, was man da so ungefähr in BKK rechnen müsste ???

Freu mich, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilt.

Grüße Heidi

• bernhard707
    geschrieben 1337991159000

Wenn der künftige Brillenträger bereit ist ggfls. nach Thailand zu fliegen und die Gläser nach seinem Empfinden beim Tragen nachbearbeiten zu lassen, bitte schön.

Aus kürzlich eigener Erfahrung, man braucht bei Gleitsichtgläsern mindestens eine Woche Gewöhnung um festzustellen um man damit klar kommt, ggfls. ist eben eine Korrektur, gewöhnlich auf Garantie angesagt.

Bei € 119 bis €149 je Gleitsichtglas kann allerdings auch bei einem deutschen Optiker nix gescheites rumkommen.

Übrigens wäre hier der perfekte Thread für deine Frage Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1337991992000