• allemanja
    geschrieben 1285973458000

Hallöchen Gemeinde,

geb ja sonst auch gern Tipps aber jetzt hätt ich gern mal eure Erfahrungswerte.Lande am Abend um 19Uhr in BKK und hab nun gelesen dass meine Weiterreise mit dem Bus Richtung Koh Chang(werd Zwischenübernachtung in Pattaya einlegen)zum letzten Mal um 21Uhr stattfindet nun meine Frage an Euch ob das zu schaffen ist?War zwar erst im Mai in LOS aber kann man nicht mehr an die Zeit von Landung über Immigration zu Gepäck und Geldwechsel erinnern aber ich glaube alles nicht länger als 1-1 1/2 Stunden.Bekomm ich dann den Bus noch rechtzeitig oder muss man auch eine gewisse Zeit vor Abfahrt am Bus sein?

Danke für eure Hilfe denn aus dem loose konnt ich nur herauslesen dass der letzte Bus vom Flughafen um 20.30geht  und das wird dann echt eng nehme ich an?!Alle anderen Busse fahren dann ab den jeweiligen Bahnhöfen ab aber da muss man auch erst mal nach Bangkok rein mit Taxi um dann den Bus zu nehmen dann kann ich fast ein Taxi direkt nehmen oder?

LG von (alle)manja

• bernhard707
    geschrieben 1286020934000

Naja, wenn der Flieger pünktlich in BKK landet, wenn durch viele gleichzeitig gelandete Maschinen der Traffic an der Immigration nicht zu gross ist und wenn Du schnell das Gepäck am Band bekommst könnte es mit dem Bus ab Airport gerade so reichen.

Viele 'wenn', daher bringt es auch nix einen Transfer durch eine Agency vorauszubuchen. Mit Glück kann es hinhauen, ansonsten ganz pragmatisch ein Taxi nach Pattaya nehmen. Den Bus ab City um 21h kannste garantiert abhaken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286076716000

@Manja:

Ein anderer Vorschlag - wie wärs, wenn Du die erste Nacht ganz gemütlich in BKK verbringst und den Abend dort schön ausklingen läßt...und dann am nächsten Tag völlig entspannt Richtung Koh Chang weiterreist??? Dann hättest nicht den Streß mitm Bus, falls der Flieger Verspätung hat etc....und die Übernachtung in Pattaya könntest Dir sparen, wenn Du gleich durchreist.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • allemanja
    geschrieben 1286145711000

Hallo Silvia;-)

Grüße von der Wiesn;-)))

Deine Idee ist ganz nett aber nun reise ich schon das 7.Mal nach Thailand und Bangkok ist nicht unbedingt meine Lieblingsstadt deswegen möchte ich gleich direkt weiter denn ich verbringe ja schon die letzte Nacht in BKK.Ich weiss,ich weiss, auch Pattaya ist nicht der Brüller aber ich will meinem Schatz mal zeigen warum ich diesen Ort so penetrant meide.Ausserdem wollen wir evtl.auf Koh Larn und evtl.noch nen Abstecher nach koh Samet machen(wo es mir vor 6Jahren relativ gut gefallen hat)bevor wir nach Chang machen.Und mal Nachts einen draufmachen mit feiern bevor wir ne Woche auf Koh Chang absolut abhängen ,Pool, mit Moped fahren, Essen und Massagen und da bietet sich Pattaya doch mal an um es für einen Stop dieser Gründe einzubauen?!

Nun ja ich denke schon das es zu schaffen ist mit dem Bus was meinst Du?Länger als 1 1/2Stunden dürfte alles nicht dauern?Hast Du sonst noch ne Idee oder einen Tipp zwecks Transport ab Flughafen evtl.Minibustipps oder vertrauenswürdige Taxitransportadressen?

Wie weit ist es eigentlich vom Ausgang bis zum Busterminal?

So vielleicht hat auch noch wer anderes Ideen und Tipps für mich?

Ansonsten wünscht mir doch einfach schönes Wetter in 2Wochen um genau diese Zeit setzt mein Flieger zum Start ins geliebte LOS ab

Eure (alle)manja

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286148477000

Hi Manja:))) Grüße zurück ins Weinzelt:))))

Na looogisch, fürs Partyleben hab ich immer Verständnis:)))...Ich bin Richtung Pattaya mit der Limousine von der Thai-Airways gefahren - der Schalter ist am Ausgang nach den Kofferbändern......hab den Preis allerdings extrem heruntergehandelt.....Aber nebenan waren mehrere solcher Schalter und natürlich auch dieser Minibus-Counter....bin mir sicher, Du schaffst diesen, da mit Deinem Flug ja mehrere Gäste Richtung Pattaya unterwegs sein werden und die sich das Geschäft nicht entgehen lassen - zumal ist ja 19h Landung noch eine humane Zeit....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1286552469000

Hallo Manja,

direkt vom Flughafen geht ein Bus um 21 Uhr.

Das müßtet ihr locker schaffen!

Bin auch mal um die Zeit angekommen,mein Bus nach Nong Khai fuhr allerdings vom Transportation Center ab.Die Zeit reichte trotzdem noch locker fürs Geldwechseln und ein Abendessen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • allemanja
    geschrieben 1286575156000

Hallo Surab......

hab diesen Link über google auch gefunden aber danke dir schon mal vorab.ist denn das Transportation center weit weg?hab gelesen das Gate 7 und 8 im Untergeschoss des Flughafens ist kann man da auch die Karten kaufen oder ist das woanders?Welche Möglichkeiten(ausser Taxi suchen und hoffen das sie vertrauenswürdig sind) wären denn noch denkbar falls es knapp wird mit dem bus oder gar voll??Fragen über Fragen aber bin sonst immer mit Taxi in die Stadt gefahren oder direkt weiter mit  air asia und nie mit bus unterwegs gewesen ab Flughafen.Wollte direkt weiter da ich in BKK nun schon 5Mal war und es nicht meine Lieblingsstadt ist und shoppen gehe ich nicht gerne(wird wohl keine Frau verstehen aber meinen Schatz freut es;-)))

LG von (alle)manja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!