• naucat2
    geschrieben 1223162225000

Hallo,

kommen am Montag Morgen 10:00 h aus Berlin in Bangkok an und möchten dann mit dem Bus zum gebuchten Hotel Narai fahren.

Welche Linie ist das und findet man die Haltestelle??

Wie viel kostet es und wie lange dauert die Fahrt am späten Vormittag ca.??

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

LG Michael

• wolfmisc
    geschrieben 1223173242000

Hallo Michael,

das mit dem Bus würde ich nicht machen. Es gibt zwar einen Airportbus, der auch in der Nähe des Narai vorbeikommt. Kostet aber pro Person, wenn ich mich recht erinnere, 150 Baht und hat nicht übermässig viel Platz für Gepäck.

Taxi ist mit ca. 350 Baht (gut 7 Euro) auch kaum teurer und bringt Euch bis zum Hotel. Direkt nach dem Flughafen-Ausgang gibt es einen Registrierungsstand für gewöhnliche Taxis (lasst Euch keine der teuren Limousinen im Flughafen aufschwätzen). Das kostet 50 Baht extra, dafür wird u.a. die Taxinummer notiert und das Hotel aufgeschrieben. In 99% der Fälle schaltet der Taxifahrer den Meter ein, sonst daran erinnern. Die zusätzlichen 65 Baht für die Autobahnbenutzung in der Stadt könnt Ihr bezahlen, wenns ein wenig schneller gehen soll.

Der Verkehr in der Stadt ist immer stark, unter Mittag jedoch nicht ganz so schlimm wie morgens bis ca. 10 Uhr und nachmittags zwischen 16 und 19 Uhr. Durchschnittsfahrzeit zwischen einer halben und einer Stunde, je nach Geschick des Fahrers und der Verkehrslage.

Nebenbei, bei den 350 Baht ist die Zusatzgebühr schon eingerechnet.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • DerCaveman
    geschrieben 1223183073000

Wolfmiscs Beitrag ist eigentlich nur noch eines hinzuzufuegen: Will man die paar Baht fuer den Highway sparen und somit Schleichwege fahren, muss das nicht unbedingt billiger kommen. Standzeiten (Ampeln, Staus) werden ja auch berechnet.

Ueberlasst es dem Fahrer, wie er fahren will. Schlaegt der den Highway vor, dann stimmt dem auch zu.

Die 50 Baht Flughafenzuschlag werden uebrigens am Ende der Fahrt direkt an den Fahrer bezahlt. Zeigt die Uhr also beispielsweise 220 Baht, dann gebt ihm mindestens 270 (ich wuerde jedoch 300 geben). Gilt nur fuer Fahrten vom Flughafen, nicht zum Flughafen!

Aber wenn du unbedingt mit nem oeffentlichen Bus fahren willst, geht das natuerlich auch und es ist auch sehr viel billiger (20 bis 30 Baht vielleicht, keine Ahnung). Zum Busterminal kommst du mit nem kostenlosen Shuttlebus, der irgendwo direkt vorm Flughafen abfaehrt. Am Busterminal musst du dich dann weiter durchfragen (dort spricht man auch ein wenig Englisch) ... oder hier warten, bis sich einer von den Busspezialisten meldet.

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!