• chrisbalou
    geschrieben 1245611357000

Hallo Leute,

wir wollen bald nach Bangkok reisen. Für diese Reise wollen wir uns auch einen neuen Camcorder zulegen. Nun kommt die Frage auf ob es günstiger ist einen Camcorder in Bongkok zu erwerben?! In entsprechend großen Elektronikmärkten wird es doch solche Geräte zum günstigen Preis geben ohne das man Angst haben muss beschissen zu werden...  oder? 

Die meisten Geräte von Sanyo oder Sony haben doch auch alle üblichen Sprachen in der Menüführung vorinstalliert...  oder?! 

Hat mit diesem Thema jemand Erfahrungen gemacht? 

Welche Elektronikläden könnt Ihr empfelen bzw. wo sollte ich suchen?

Danke für Eure Hilfe,

• salamander1
    geschrieben 1245613030000

Ich denke Du solltest das Ding zu Hause kaufen..nicht nur, das in Thailand die Geräte (meine Meinung) nicht gerade auf dem letzten Stand sind, hast Du auch im Fehlerfall ganz schlecht Karten, der Hersteller weis ganz genau WO das Gerät verkauft wurde..willst Du nach Bangkok fliegen um eine Garantieleistung einzufordern????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1245614482000

@chrisbalou sagte:

In entsprechend großen Elektronikmärkten wird es doch solche Geräte zum günstigen Preis geben ohne das man Angst haben muss beschissen zu werden... 

Das ist sicher nicht das Problem. Aber wenn Du hier in D im Internet eine der einschlägigen Preisvergleich-Seiten zu Hilfe nimmst, bist Du ziemlich sicher billiger als wenn Du in Thailand kaufst. 

Außerdem kannst Du Dich so bereits vor dem Urlaub mit dem neuen Gerät vertraut machen und in Thailand schön filmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1245629387000

Ich wuerde mir 2 - 3 Modelle raussuchen die ich eventuell kaufen moechte und dafuer die guenstigsten Preise in Deutschland ermitteln.

Danach hast du dann eine Basis fuer deine Preisvergleiche in Bangkok. Wobei du aber noch 7% Mehrwertsteuer wieder zurueck bekommen kannst.

Wegen Garantie wuerde ich mir keine grossen Gedanken machen denn auch in Bangkok bekommst du, fuer Markenprodukte, internationale Garantiekarten.

Falls du aber nichts guenstigeres findest, gibt es keine Urlaubsvideos und du solltest auch an die Zollfreigrenze in Deutschland denken. ;)

• chrisbalou
    geschrieben 1245645157000

Danke für die zahlreichen Antworten...   !!!

Ich werde mir son Ding wirklich lieber hier in Germany kaufen. Sicher ist sicher!!

Die 40-50 Euro eventuelle Ersparniss sind bei so einem Urlaub dan auch egal!!  Lachend über den Boden rollen

• dannytr
    geschrieben 1245686681000

Die Geräte z.b. im Siam Center sind die gleichen wie in Europa. Ich habe mir z.b. schon mehrere Apple Produkte im Apple Store gekauft. Die Preise musst du vergleichen (auch den aktuellen Wechselkurs). Wenn es ein "Special offer" mit VAT-Refound ist kannst du da echte Schnäppchen machen. Wenn du das Gerät kaufst dann lass die Packung öffnen und schau nach ob die Bedienungsanleitung auch in Deutsch ist. Die Verkäufer kennen das und sind gerne behilflich. Die Garantie gilt bei den grossen Herstellern weltweit. Wenn du unsicher bist kauf in der BRD. Und bedenke den Zoll am Heimatfughafen...

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!