• Baer Eberhard
    geschrieben 1499795624505

Liebe Bangkok-Experten,

in einigen Bewertungen zum Ibis Riverside habe ich von einem Fährboot gelesen, das wohl in der Nähe des Ibis rüber zum Sathorn Pier fährt. Kennt jemand von euch die Anlegestelle, ist die vor oder jenseits der Brücke und wie komt man dort hin? Ich selbst habe diese bis jetzt noch nicht entdeckt ...

Danke euch im voraus herzlich!

LG

Eberhard

• chriwi
    geschrieben 1499805219300 , zuletzt editiert von chriwi

Die Fähre befindet sich (in Fließrichtung des Chao Phraya gesehen) vor der Satorn Bridge.

Wenn man bewegungseingeschränkt ist, oder Zeit hat, kann man sie nutzen. Schneller ist man meist, wenn man über die Brücke geht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1499838714723

@chriwi

Hallo,

danke dir vielmals @Chriwi, habs jetzt auch auf Google Maps gefunden, ist quasi auf der Peninsula-Seite. Ja, du hast recht, bis man vom Ibis dort ist, hat man die Brücke auch schon fast zu Fuß überquert, hatte ich bisher auch immer so gemacht.

Netten Gruß

Eberhard

• chriwi
    geschrieben 1499841914886 , zuletzt editiert von chriwi

@Baer-Eberhard sagte:

@chriwi

... ist quasi auf der Peninsula-Seite.

Na ja, auf der anderen (Fluss-)seite schon auch. Sonst wär's ja keine Fähre. :smirk: Am rechten Ufer befindet sich am Fähranleger ein Restaurant, dessen Betreiber sich ein Schw-ein als Haustier halten. Ursprünglich kam es bereits als Ferkel auf die Speisekarte, dann wollte es aber keiner bestellen, weil es so süß war. Verweichlichte Städter!

Es gibt auch immer wieder Touristen, die die Fähre mit den Expressbooten verwechseln.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1499853498805

Hallo nochmal Chriwi,

ja klar, ich hab mich mißverständlich ausgedrückt, meinte "in Richtung" Peninsula, aber ich weiß jetzt schon, wo die Fähre abgeht.

Nochmal danke!

LG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!