• SherlockHolmes
    geschrieben 1252332091000

Ich habe jetzt schon öfters von "Fahrradtouren in Bangkok" gelesen (abseits der Hauptraße!).

Wie z.B ***-Tour -> Colors of Bangkok” (Die Farben Bangkoks) ist eine vier- bis fünfstündige Fahrradtour durch das Stadtgebiet von Bangkok.

Meine Frage wäre jetzt, ist eine solche Fahrradtour sehenswert? Wenn ja, bei welchem Veranstalter sollte man buchen und die nächste Frage gleich - gibt es auch Radtouren mit deutschsprachigen Guides?

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar :kuesse:

Liebe Grüße

SH

• dragomar
    geschrieben 1252333512000

Schau mal bitte in Deine PN!

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • moh
    geschrieben 1514841844414

Schade, dass die Frage privat beantwortet wurde - mich interessiert genau die selbe Frage, da mein englisch nicht ausreichend ist.

• chriwi
    geschrieben 1514879412768

Deutschsprachige Touren sind mir nicht bekannt. Ein sehr beliebtes Unternehmen ist "Co van Kessel Bangkok Tours", der Chef ist Niederländer. Toursprache ist allerdings englisch und (fallweise) niederländisch. Du könntest bei ihm per Mail nachfragen, ob er auch Tourguides hat, die deutsch sprechen.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Irenei
    geschrieben 1514920339220 , zuletzt editiert von Irenei

Falls Ihr nicht unbedingt Wert auf eine geführte Fahrradtour legt, wäre das nicht eine Idee für Euch?

https://www.entdecke-bangkok.de/bang-krachao.php

Schau einfach mal rein, klingt so, als sei es einfach zu bewältigen. Wir haben uns die Tour für kommenden Februar vorgenommen. Danach kann ich berichten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1514923191871

moh - du kannst dir ja mal anschauen, wie so eine Fahrradtour ablaufen würde - hab sehr viele Videos von Co an Kessel gefunden - hier mal ein Beispiel, was eigentlich sehr schön erklärt ist.....weitere Videos natürlich verfügbar....die Tour hat 43 Euro gekostet, siehst aber alles...und - falls die dort keinen dt.sprachigen Tourguide haben - kannst auch mal abchecken, ob du trotzdem mit deinem Englisch klarkommen könntest....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1514923815089

@irenei sagte:

Wir haben uns die Tour für kommenden Februar vorgenommen. Danach kann ich berichten.

Mach das bitte wirklich! Bang Krachao haben wir für März auf unserer Liste.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1514929512407

moh - in einem anderen Forum wurde auf eine dt.sprachige Fahrradtour in Bangkok hingewiesen - und zwar mit Bangkok Vanguards und dem Tourguide Michael Biedassek....er ist Deutscher und Teammitglied dieses Unternehmens, der auch die Touren durchführt.....hier....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Irenei
    geschrieben 1520268723120

Zurück aus Thailand mit einem kurzen Bericht zur Flussinsel Bang Krachao. Vom Klong Toey Pier geht es mit dem Boot - "Biking Bang Krachao, free boat" - auf die andere Flussseite zum Pae-Jeab Pier. Direkt am Pier kann man sich für 80 Baht ein Fahrrad ausleihen. und bekommt dazu eine Flasche Wasser sowie einen groben Plan auf Thai (!) ausgehändigt, siehe Foto. Auf einer ziemlich neu angelegten und bequem zu befahrenden Straße geht es durch Plantagen, Palmenhaine und Obstgärten, vorbei an Tempeln, Häusern auf Stelzen, zum Teil auch an prächtigen Häusern in gepflegten Gärten, unzähligen Garküchen und kleineren Geschäften. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, sollte man die Straße verlassen und auf die teilweise unbefestigten Pfade und betonierten Wege ausweichen, die an den Kanälen entlang führen bzw. über dem Wasser angelegt sind. Genau das macht meiner bzw. unserer Meinung nach den Reiz aus. Wir hatten gleich dreimal das Glück, dass uns ein Waran über den Weg gelaufen ist, was einem an der Straße vermutlich niemals passiert. Zugleich ist es auf diesen Wegen schattiger. Den Sri Nakhon Kuean Khan Park mit seinen kleinen Seen und Wasserwegen sollte man ebenfalls nicht auslassen. Zurück am Pier hat man einen herrlichen Blick auf die Skyline von Bangkok, speziell in der frühen Abendstimmung, so wie wir es erlebt haben. 

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1520269699766

@Irenei,

danke für Deinen Bericht! :thumbsup:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!