Hallo,
wisst ihr zufällig ob man bei einer englisch-sprachig geführten Tour, dieses Englisch auch gut versteht? Oder ist ein gewisser Slang vorhanden ....
Oder würdet ihr lieber einen deutschen Service beanspruchen?
Danke und LG
Halma
Hallo,
wisst ihr zufällig ob man bei einer englisch-sprachig geführten Tour, dieses Englisch auch gut versteht? Oder ist ein gewisser Slang vorhanden ....
Oder würdet ihr lieber einen deutschen Service beanspruchen?
Danke und LG
Halma
Das wird sehr vom jeweiligen Guide abhängen, oder?!
Naja, der Thai-Akzent ist nun mal je nach Guide verschieden stark ausgeprägt. Dennoch sprechen die meisten besser und verständlicher Englisch als so mancher Touri .
So wie die meisten Leute eine landestypische Aussprache haben (ich denke da z.B. an Deutsche, Franzosen, Italiener usw.) gibt es auch ein typisches Thai-Englisch. Wie stark dieses ausgeprägt ist hängt von der jeweiligen Person ab. Üblicherweise ist es gewöhnungsbedürftig, aber doch halbwegs verständlich.
@halma sagte:
mhm ja das hilft mir auch nicht weiter
die englischen touren sind halt schon um ca 30 euro fast billiger .....
lg udn danke
Was nix kostet ist auch nix. Ärgerlich wenn Du am Ende wegen 30 Euro nix verstanden hast und immer nur hinterher läufst. Ich würde entweder 30 € investieren oder die Tour nicht machen. Ich behaupte das ich ein sehr gutes Englisch spreche aber das Thai-Englisch kann schon mal der Horror sein. Muss nicht..aber kann.
Ich bin mal mit dem Taxi von BKK nach Hua Hin gefahren und habe kein Wort verstanden. Das Englisch meiner Frau ist - sagt sie selber - grottig und sie hat sich nett unterhalten
Bei Tempeltouren würde ich das Geld für einen deutschsprachigen Guide investieren, weil viele Fachbegriffe vorkommen, die man selten kennt.
Bei Ausflügen ins Grüne, z.B. Ko Kret, würde ich den günstigeren Guide nehmen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!