Hallo, können sich 2 Frauen in Bangkok unbeschwert bewegen oder ist dies eher nicht zu empfehlen? Wir möchten gerne Sightseeing und Shoppingtouren in Bangkok unternehmen. Wie sind die Taxipreise in Bangkok? Viele Grüße, sylvia.
Frauen und Bangkok - sicheres Reiseziel?
-
geschrieben 1192128367000Sylvia74
-
geschrieben 1192136475000
ich würde bangkok als sicher bezeichnen, dürfte kein problem darstellen, sofern ihr nicht in irgendwelche zwielichtigen gegenden kommt. wobei ich der meinung bin, dass frauen in singapur noch sicherer aufgehoben sind.
taxis sind sehr preiswert, nur sollte man darauf achten, dass der taxameter eingeschaltet wird, egal, was der fahrer sagt. es ist auf alle fälle billiger mit taxameter. ausnahme: wenn ihr einen tagesausflug mit taxi bucht und eine route sowie festpreis aushandelt.
Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen... -
geschrieben 1192466077000
Hallo,
Sicherer als in Bangkok könnt ihr kaum woanders sein. Im Gegenteil, man ist sehr hilfsbereit. Und keine Angst vor der Anmache, die Thais haben keine Südländer-Qualitäten.
Wir empfinden Thailand immer als sehr sicher und angenehm.
Meidet die Nachtbezirke, um nicht ins Zwielicht zu kommen. Achtet aber auch darauf, daß ihr nicht irgendwo abgezockt werdet. Auch in Thailand verdient man sich gerne mal das schnelle Geld.
Sonst seid ihr sicher und habt Thailand als gutes Reiseziel gewählt
Gruß fallerof
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1192469182000
hallo
ich kann da fallerof absolut zustimmen.ich kenne kein land wo sich alleinreisende damen sicherer fühlen können als in thailand.die thais
sind ausserordentlich zuvorkomment und hilfsbereit.also ihr braucht da
keine angst zu haben.die taxis sind wenn der taxameter eingeschaltet ist
spottbillig-also immer drauf achten und nie den preis des fahrers nehmen,
er macht ein ganz billiges angebot und wenn ihr darauf eingeht wird er euch von einer schmuckfabrik zur anderen karren und noch 10 shops und
noch ein supermarkt.es gibt auch die tuk tuks aber die sind mittlerweile
schon teurer als die taxis-aber spass machts.
viel spass wünscht euch rainer
-
geschrieben 1193034386000
Hi, ich war auch mal mit ner Freundin in Thailand, u.a. auch 5 Tage in Bangkok.
Wir sind immer Taxi gefahren - Taxameter sehr wichtig.
Nachtezirke kannst Dir schon ansehen, wenn es z.B. um Patpong und den Lumpini Night Bazar
Ein paar Pfiffe haben wir auch zu hören bekommen
wie überall auf der Welt
aber ansonsten alles easy ich fand z.B. Hongkong schlimmer
bei fragen jederzeit
susi