• keymaster
    geschrieben 1681810543742

Habt Ihr Erfahrungen mit frühen Flugankünften in Bangkok und der dadurch zeitigen Hotelankunft? Bekommt man auch vormittags (9-10 Uhr) gleich sein Zimmer? Muss man den Early Check-In bezahlen? Was würde dieser prozentual von der normalen Hotelübernachtung kosten?

• mcgee
    geschrieben 1681813330823 , zuletzt editiert von mcgee

Eine für Dich zutreffende Antwort kann man nicht mit hoher Treffsicherheit abgeben. Wir müssten wissen, ob es z.B. eine Pauschalreise oder ein selbst gebuchter Aufenthalt ist. Bei der P-Reise mal die inkludierten Nächte überprüfen, manchmal ist die erste Nacht inkl., auch wenn Ihr erst morgens ankommt.

Bei selbst gebuchtem Aufenthalt ist eine Check In-Zeit meistens vorgegeben. Wenn man Glück hat, kann es auch früher klappen.

Einen Early Check In bieten nicht alle Hotels an. Oftmals kommt es einfach auf die Belegung an. Wenn an Eurem Anreisetag gerade großer Gästewechsel ist, kann es sein, dass die Zimmer erst ab Nachmittag frei gegeben werden.

Wenn wir pauschal mal vormittags dort waren, haben wir gleich unser Zimmer bekommen. War zwar nicht so oft, aber hat geklappt. Wir verreisten allerdings mehr in der Nebensaison, wo die Hotels nicht ausgebucht waren.

• keymaster
    geschrieben 1681817582913

Wir werden im Mai das 5. Mal nach Thailand fliegen. Bis jetzt nur Pauschal, jetzt das erste Mal einzeln gebucht. Waren Mai 2003 schon Mal in Bangkok, Temperatur und Luftfeuchte ist für uns kein Problem. Diesmal im Landmark Bangkok. Offizielle Check-In-Zeit 14 Uhr. Bei Ankunft ca. 9-10 Uhr am Hotel liegen etliche Stunden dazwischen. Ich werde das Hotel sicherlich per Mail noch mal deswegen anschreiben. Für mich sind mal Erfahrungsberichte interessant, wie es so in Bangkok von den Gästen/Hotels gehandhabt wird.

• Du_darfst
    geschrieben 1681818530986

Wir sind in der Vergangenheit auch häufig mit der "early-Bird-Maschine" der Thai in Bangkok gelandet. Dann mit Taxi ins Hotel und wir konnten regelmäßig gleich auf unser Zimmer. Ohne Vorankündigung, ohne Mehrpreis. Ob es daran lag, dass wir häufig als Repeater in die Hotels kamen, vermag ich nicht zu sagen.

Darauf hat man natürlich keinen Anspruch sondern eben Glück oder kein Glück.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Summerdays
    geschrieben 1681829596804

Unsere Erfahrung, mal klappts, mal nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen, müsste man einen zusätzlichen Tag früher buchen. Verbindliche Zusagen bekommt man in der Regel nicht, auch nicht bei dem Angebot evtl. einen Teilbetrag zu zahlen.

Bei einem späten Abflug nach Hause, buchen wir immer einen zusätzlichen Tag, so kann man den späten Flug ganz entspannt frisch geduscht antreten und bis zur letzen Minute im Zimmer bleiben.

• keymaster
    geschrieben 1685386108346

Mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Ankunft war im Landmark Bangkok schon um 8 Uhr morgens. Die Rezeption sagte mir, dass ich für eine kostenlose Mitgliedschaft bei der Landmark Hotelgruppe den Early-Check-in und kostenloses Wlan bekomme. Das Angebot habe ich angenommen und konnte somit kurz nach 8 Uhr das Zimmer beziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!