• ToWa311280
    geschrieben 1265298219000

Hallo!

Wir (2 Pärchen) verbringen diesen März ein paar Tage in Bangkok.

Während unseres Aufenthaltes feiert mein Kumpel seinen 30. Geburtstag.

Zu diesem Anlass sind wir nun noch auf der Suche nach einem Highlight in Bangkok.

Zum Anstoßen wollten wir abends zumindest in die Scirocco Bar im State Tower.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen was man tagsüber und auch abends Tolles unternehmen könnte?

Sind für alle Vorschläge dankbar.

Gruß Tobias

• heitzki70
    geschrieben 1265300541000

Hallo Tobias,

also zum Anstossen in die Scirocco Bar ist auf jeden Fall ne super Idee. Wie wär`s denn abends zum Essen mit einer Dinner Cruise auf dem Chao Phraya z. B. mit der Loy Nava? Ist echt ne richtig schöne Sache. Die Loy Nava ist eine alte Reisbarke, wunderschön mit Blumen und vielen Lichtern geschmückt. Das Essen ist wirklich klasse . Da die Loy Nava eine ganze Ecke kleiner ist als die anderen Boote, ist es einfach auch intimer und es ist eine besonders schöne Atmosphäre. Es gibt viele verschiedene Angebote für Dinner Cruises aber wir würden Euch wirklich die Loy Nava empfehlen. Wir haben auch die Manhora Dinner Cruise ausprobiert aber uns gefiel sie nicht so gut. Am Ende der Dinner Cruise so zwischen 22 und 22.30 Uhr könnt Ihr am Saphan Taksin Pier aussteigen und zu Fuß die paar Meter zum Lebua State Tower laufen.  

Auf jeden Fall wünschen Wir Euch einen ganz tollen Abend!

Gruß

Heitzki

• ToWa311280
    geschrieben 1265301334000

Hallo Heitzki,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und die lieben Wünsche.

Dinner Cruise hatten wir auch schon überlegt aber haben in anderen Foren genau das Gegenteil zwischen Loy Nava und Manhora gelesen.

Werde mich nochmal näher darüber informieren.

Sind Jeans, Kurzarmhemd und Turnschuhe ein Problem in der Scirocco-Bar?

Gruss Tobias

• heitzki70
    geschrieben 1265303752000

Hallo Tobias,

nein das ist absolut in Ordnung. So steif ist es da nun auch wieder nicht. Wir waren schon mehrere Male dort und es ist wirklich wunderschön dort. Wenn Ihr durch die Glastür nach draussen tretet und über die breitgeschwungene Treppe runter auf die Bar schaut, die Musik und vielen Lichter das ist echt ein ganz toller Augenblick, jedesmal wieder.

Bezüglich der Cruises gibt es natürlich ganz unterschiedliche Meinungen. Es gibt hier im Bangkok Forum auch einen etwas älteren Thread vom letzten Jahr dazu. Klar, die Geschmäcker sind alle verschieden. Die Manhora Dinner Cruise wird vom Hotel Marriott und dem dazugehörigen Terrace Restaurant durchgeführt und das ist auch wirklich ein gutes Restaurant. Darum haben wir diese Cruise auch ein Jahr später gebucht. Das Boot ist doppelt so groß, nicht so liebevoll dekoriert, das Essen war trotz des guten Restaurants des Hotels nicht so gut, die Toiletten waren naja, es war einfach wesentlich unpersönlicher. Wir dachten es würde nochmal ne ganze Ecke besser sein als auf der Loy Nava. Aber das war es für uns auf keinen Fall. Auf der Loy Nava schmeckte uns das Essen wesentlich besser, es ist mit Unmengen von Blumen geschmückt, es gibt vier wirklich zauberhafte Tänzerinnen, die zu thailändischer Musik tanzen in wechselnden Kostümen, der Service war besser und selbst die Toiletten waren klasse. Aber das ist wie schon gesagt alles Geschmackssache...

Viele Grüße

Heitzki        

• chriwi
    geschrieben 1265307047000

Wir haben letztes Jahr einen Cocktail im Sirocco genommen und sind danach zur Bootsanlegestelle bei der Saphan Taksin Brücke gegangen. Von dort aus sind wir mit dem Marriott Boot zum Hotel gefahren und haben uns am herrlichen BBQ Buffet auf der Riverside Terrace erfreut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • woelfi47
    geschrieben 1265367250000

@ToWa311280 sagte:

Sind Jeans, Kurzarmhemd und Turnschuhe ein Problem in der Scirocco-Bar?

Gruss Tobias

ich denke, da könntest du echt ein Problem bekommen. Zumindest mit Turnschuhen.

• heidi85
    geschrieben 1266343325000

Oder vielleicht ein romantisches Abendessen auf der Terasse des Oriental Hotels ...?

• Merz
    geschrieben 1266347774000

Schöne Idee mit dem Oriental. Das Buffet ist auf jeden Fall nicht schlecht und auf der Terrasse direkt am Fluss ist es wirklich schön. Der Preis ist auch sehr schön  ;)   2250 Baht + 17,7% Steuern exclusive Getränke . Aber dafür kann man schlemmen bis der Arzt kommt

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ToWa311280
    geschrieben 1266772496000

@Merz sagte:

Schöne Idee mit dem Oriental. Das Buffet ist auf jeden Fall nicht schlecht und auf der Terrasse direkt am Fluss ist es wirklich schön. Der Preis ist auch sehr schön  ;)   2250 Baht + 17,7% Steuern exclusive Getränke . Aber dafür kann man schlemmen bis der Arzt kommt

Hallo!

Das ist uns leider etwas zu teuer. Wir suchen eher etwas preiswerteres wie das "The Good View Bar & Restaurant Bangkok" was aber näher am "State Tower" liegt.

Habt ihr ein paar Ideen?

Gruss Tobias

• chriwi
    geschrieben 1266777849000

Das Buffet im Marriott ist um einiges günstiger. Ich glaube 1300 baht?! Vom State Tower seid ihr in 10 Minuten zu Fuß am Anlieger der Hotelboote. Die Fahrt zum Marriott dauert dann 12 Minuten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!