• arneak
    geschrieben 1179443310000

Hallo zusammen. Wir sind am 18. Juni in Bangkok und ich und meine Frau möchten sich Anzug / bzw Hosen und Hemden schneidern lassen (vielleicht ein Kleid nachschneidern lassen). Könnt Ihr mir da etwas empfehlen in Bangkok? Wir sind 4 Tage dort - könnten gleich am ersten Tag hinfahren (man lässt sich wohl abholen?) ... wo gibts guten Service, gute Preise und gute Ware? Ich habe montecarlotailors.com sehr empfohlen bekommen. Leider ist die Webseite seit mehr als 2 Wochen offline. Kennt diesen sonst jemand? Freue mich über sonstige Ideen und Antworten.

Grüße, Arne

+++ Gutes Design für alle!
  • sunthorn
    geschrieben 1179667297000

@'arneak' sagte:

Hallo zusammen. Wir sind am 18. Juni in Bangkok und ich und meine Frau möchten sich Anzug / bzw Hosen und Hemden schneidern lassen (vielleicht ein Kleid nachschneidern lassen).

Grüße, Arne

Schau mal bei " World Group Company" vorbei, die sind sehr gut und nix mit der heissen Nadel gestrickt :D

1302-4 Charoenkrung Road, Bangrak, 10500 Bangkok

Tel: 0066-22341527

Fax:006- 22362226

Frag nach Mrs Pensri Nakmai ( Penny)

und wenn Du Ihr einen schönen Gruss von Dan oder Sunthorn bestellst - bekommst Du bestimmt einen guten Preis!

Haben super Refenzen arbeiten z. B. fürs "The Peninsula Bangkok"

Gruss

Karl-Heinz

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • arneak
    geschrieben 1181224007000

danke für den einen tip! gibt es sonst neomanden der sich auskennt? ich dachte bangkok ist die stadt - in der man am günstigsten an anzüge kommt? oder eben günstig. wir sind auch auf koh samui. vielleicht gibt es da jemanden?

• Merz
    geschrieben 1181235441000

Ein guter Schneider braucht mindestens vier Termine für die Anprobe. Auf auf Samui gibt es Schneider wie z.B. Milano .

Leider sind die meisten Schneider auf Samui echt schleimige Typen, die Dich mit ihrem blöden Grinsen an jeder Ecke ansprechen so das es nach kurzer Zeit nervt.

Wenn ich nach sieben Jahren Thailand etwas nicht mehr mag sind das Inder, deren Beruf Schneider ist.

Ich weiss nicht in welchem Hotel Du in BKK wohnst, aber die guten Hotels haben oft Schneider im Hause oder können Dir einen Tipp geben

Von daher ist der Tipp von Heinz nicht unbedingt verkehrt. Und nicht vergessen: Billig ist nicht immer gut

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • arneak
    geschrieben 1181577932000

oh je - 4 Termine! urgs. naja... mal sehen. ich bin im marriott in bangkok. vielleicht wissen die ja jemanden.

grüße, arne

• Lasse84
    geschrieben 1307819316000

Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, ich habe ihn gelesen, bevor ich nach Bangkok geflogen bin. Daher meine aktuelle Antwort, für alle die es jetzt noch lesen.

Ich würde zu unerlaubter Werbelink entfernt gehen. Am besten vorher anrufen und einen Termin mit Alex (dem kanadischen Geschäftsführer) machen. Der Schneider ist in Sukhumvit (wie tausende andere Schneider ;) - wer schon mal da war, weiß was ich meine) in Soi 10 neben dem Ramada Hotel.

Ich fands super angenehm, ohne die sonst so verbreiteten aufdringlichen Verkaufsgespräche einkaufen zu können. Man sollte aber, wie schon erwähnt, einplanen, dass es ein paar Tage braucht, an denen man zur Anprobe vorbeikommt (Alex ist allerdings auch einmal bei uns im Hotel zur Anprobe vorbei gekommen, weil wir eine Tagestour geplant hatten).

Ich war vor 2 Jahren auf Samui und würde von den meisten Schneidern dort abraten (ich hatte damals den Schneider im Amari gewählt, und ein Polyesterhemd erhalten, obwohl mir Baumwolle verkauft wurde). Glaube, dass die besten Schneider dann doch in Bangkok sind.

Hat jemand noch andere Empfehlungen? War noch jemand bei Tailor On Ten?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1308059513000

Hallo,

habe mir vor Jahren in BKK einen Anzug schneidern lassen. War eine gewisse Zeit auch zufrieden, bis dann das Futter zerissen ist, und nach einem Regen sah der Anzug total schäbig aus. Ich lasse mir gelegentlich Anzüge in Dtl. schneidern. Das dauert dann so etwa 2-3 Wochen, zur Anprobe kommt man mind. 5mal und der kostet dann je nach Aufwand und Mat. 800-xxx €. Qualitätiv sind die Anzüge aus Dtl. besser. Oder ich kaufen einen Markenanzug von der Stange das ist besser als ein Geschneideter aus Thailand.

Hatte ich noch vergessen, der Anzug aus BKK hatte auch 400€ gekostet.

• netterhase69
    geschrieben 1352293549000

Hallo, ich/wir haben schon mehrfach auf Empfehlung in Bangkok etwas machen lassen und zwar bei Marty´s New Fashion ( 178/1 Sukumvit Road, zwischen Soi 8+10 SKY Train Station;Nana exit No.4 ) www.martynewfashion.com waren immer sehr zufrieden.Haben dort auch schon Prominente Deutsche gesehen die auch des öfteren sich dort was schneidern haben lassen. Die Preise vor Ort waren z.b. für meinen Anzug ca.120-130 Euro Hemden ca.10-12 Euro Blusen ca. 15-20 Euro. Ist ein Familienbetrieb den es ich meine schon über 30 Jahre gibt vor allem versuchen sie einem nicht etwas aufzudrehen.Dezember sind wir wieder da haben uns schon per E-Mail angekündigt damit zeitlich alles passt.

• mkfpa
    geschrieben 1352319629000

Fuer einen guten Anzug, innerhalb von 4 Tagen, geh ins Gaysorn Plaza (beim Hyatt Erawan bzw. gegenueber vom Central World ) und schau dich z.B. in den Geschaeften von Armani, H. Boss, E. Zegna oder S. Ferragamo um.

PS: Also einen guenstigen Anzug habe ich in Bangkok noch nicht gefunden, billige und voellig ueberteuerte allerdings jede Menge. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!