• PatrickDresden
    geschrieben 1352881556000

Hallo, habe mir mal das Oaks Bangkok Hotel angeschaut und ich finde es für ein 5* Sterne Hotel sehr günstig, da wir ja eine Familiensuite haben wollen. Hatte zwar zunächst was sehr zentrales mit Stadtblick am Fluss gesucht, aber das ist nun doch zu teuer.

Aber dieses Hotel ist verdächtig günstig.

Was mir aber aufgefaklen ist, ist dass es auf HC keine Bewertungen gibt. Mit etwas googeln habe ich aber entdeckt, dass es unter dem Naman Anantara Bangkok existiert oder existiert hat.

Kann jemand dazu etwas sagen? Andere Portale bieten zumindest noch Zimmer unter dem Namen Anantara an und manche halt über den Namen Oaks Bangkok.

Wurde das Hotel umbenannt???

Wer kann was zur Lage sagen? Finde es jetzt nicht soweit ab vom Schuss aber die Karte kann vorallem in Bangkok sehr täuschen.

DANKE EUCH ALLEN

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Holginho
    geschrieben 1352884165000

Ja, das "Oaks" war mal ein "Anantara".

Zur Lage:

Kommt halt darauf an, wie Du "weit vom Schuß" definierst und/oder wo Du wie hin willst.

Zur Taksin (und damit zum Fluß ) ist's zu Fuß locker eine halbe Stunde und in der Ecke wo das Hotel liegt ist "touristisch" nicht wirklich was.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • PatrickDresden
    geschrieben 1352885191000

Na das touristisch nicht viel ist, mag für uns ok sein, da wir ja schon einiges gesehen haben und auch mal eine andere Ecke von Bkk sehen wollen.

Eine halbe stunde zu Fuss ist für uns kein Problem, da wir gern durch die Stadt laufen und ein wenig das Bkk kennenlernen.

kannst du was zum Hotel direkt sagen? Gibt es Gründe, warum es günstiger wie andere ist?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Holginho
    geschrieben 1352886235000

Nein, ich kenne das Hotel nicht (wußte nur, das da mal ein "Anantara" war) und habe eben gegoogelt...kann Dir also diesbezüglich also leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der Bangkok-Spezialisten.

Die "halbe Stunde" ist von mir eher "optimistisch" formuliert...und ob Du dort "das BKK" siehst? ...naja!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hip
    geschrieben 1352915736000

Bei tripxxx findet man unter Anantara Sathorn über 80  Bewertungen und unter Oaks Sathorn 2 Bewertungen. Vielleicht hilft das weiter!

Gruß

hip

• PatrickDresden
    geschrieben 1352971163000

ja die Bewertungen kenne ich. Mich verwundert nur, dass man unter beiden Namen noch Zimmer buchen kann.

Das kann ja eigentlich nicht sein.

Und wie die Familienzimmer sind und in welcher Etage sie liegen habe ich auch nicht gefunden.

• Holginho
    geschrieben 1352983621000

Vielleicht bringt dies hier ein wenig Licht ins Dunkel:

http://www.spicenews.com.au/2012/09/23/article/Oaks-Hotels-and-Resorts-Open-First-Property-in-Thailand/IPHQODNYOI.html

Interessant ist hierbei folgende Textzeile:

"...Oaks Bangkok Sathorn is located next door to and shares some facilities with Anantara Bangkok Sathorn, one of Minor Hotel Group’s (owner of Oaks) properties in the Thai capital. ..."

Und, gleiche Anschrift aber völlig unterschiedliche z.B. Zimmeranzahlen und teils differente Leistungs(umfangs)beschreibungen, dafür aber großteils identische Einrichtungsbeschreibungen könnten(!?!) dafür sprechen, daß hier "2" Hotels in einem Gebäude sind.

Aber das sind meine(!) Gedankengänge die vielleicht  von einem der Bangkok-Spezialisten bestätigt oder natürlich auch gerne widerlegt werden können. Ggfs. bringt Dich ja auch eine entsprechende mail an "beide"(?) Hotels weiter!?

• chriwi
    geschrieben 1352992577000

Die Hotelbuchungsplattform meines Vertrauens formuliert es ähnlich:

"Als Gast des Oaks genießen Sie außerdem Vorteile in den gastronomischen Einrichtungen und beim Unterhaltungsangebot im benachbarten Anantara Bangkok Sathorn Hotel, darunter auch in der 100° East Restaurant and Zin Bar."  (Quelle: booking.com).

Das legt den Verdacht nahe, dass das Oaks "serviced appartments" bietet, und mit dem Hotel Anantara kooperiert. Buchbar sind beide.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!