• makinato
    geschrieben 1359602848000

hallo, meine Frau und ich fliegen im Sommer für 3 Tage nach Bangkok.Es wird meine erste Thailandreise und überhaupt erste große reise. Wir haben das Aloft in Bangkok gebucht, wobei ich nicht sicher bin ob es dabei bleibt. Das Chatrium Hotel Riverside wäre die Alternative, jetzt weiss ich nicht ob sich eine Umbuchung lohnt oder ich lieber bei dem Aloft bleiben soll? Wir würden gern so viel wie möglich von der Stadt sehen und Abends dann nochmal richtig schön was Essesn und Trinken gehen.

• Merz
    geschrieben 1359608688000

Musst Du denn Stornokosten zahlen wenn Du umbuchst? 

Das Aloft liegt sicher näher zum Skytrain und damit solltest Du schneller von A nach B kommen. Beim Chatrium bist Du - um dort weg zu kommen - entweder auf ein Taxi oder das Hotelboot angewiesen. Und die Mehrzahl der Lokale sollte um das Aloft Hotel herum liegen weil das in der Nähe zur Sukhumvit Road liegt. Das Aloft bietet darüber hinaus einen freien Tuk Tuk Service zur Skytrain Station Nana an. Wenn ihr es gerne ein wenig Hip habt würde ich das Aloft nehmen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • makinato
    geschrieben 1359632734000

ja, Stornokosten müsste ich zahlen. Das wären ca 30€ p.P..also lohnt sich das nicht wirklich. Wie sind denn die Taxipreise im Stadtzentrum? Ich bin nicht sicher ob ich mit der Skytrain klarkomme.

• Merz
    geschrieben 1359639166000

Warum sollst Du mit dem Skytrain nicht klar kommen? 

Die einfachste Vorgehensweise: Du kaufst Dir am Schalter an der Station einen Tagespass für 130 Baht. Damit kannst Du dann den ganzen Tag bis Dienstende fahren. Und Du schaust dann einfach nur was die anderen Fahrgäste machen. Im Notfall helfen dir die guten Seelen an jeder Station. 

Da Du ja nach mir nach Bangkok fährst kann ich Dir auf jeden Fall sagen wie das Aloft gewesen ist. Ich bin Ende Mai für drei Nächte dort und wenn es mir gefallen hat nochmals im September. 

Taxi fahren ist in Bangkok spottbillig aber je nach Tageszeit steht man recht viel im Stau. Da ist Skytrain bequemer. Nur Mut mit dem Skytrain, alles eine Frage der Übung. Wenn Du mir Ende Mai eine PN schickst bekommst Du einen Link von mir mit einer ausführlichen Bild/Textbeschreibung für den Skytrain aber auch für die Metro. Vorher geht nicht weil ich vorher noch die ganzen Bildervor Ort  machen muss

Informationen gibt es aber auch hier: Skytrain und Ticketbenutzung

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Prebs
    geschrieben 1359708184000

Habe mich vorgestern mit 2 jungen Thailänderinnen - wohnhaft in BKK - lange unterhalten. Sie sind für ein paar Wochen hier (Studentenaustauschprogramm).

Angesprochen auf das Thema Fortbewegung in BKK meinten sie, dass es eigentlich nur 3 "vernünftige" Arten gibt von A nach B zu kommem. Erstens (wenn die Umstände es zulassen) zu Fuß, zweitens mit der BTS und drtittens mit dem Boot. Von Taxifahrten rieten sie unisono mir ab....

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • chriwi
    geschrieben 1359708346000

Das waren aber zwei sehr untypische Thailänderinnen, zu Fuß gehen ist bei den Thais normaler Weise der allerletzte Ausweg.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Prebs
    geschrieben 1359709096000

Ich weiß - hab mich auch gewundert, dass sie von Taxifahrten abrieten. Normalerweise lieben sie es doch in Taxis zu sitzen - und sei es im Stau....   :D

Nein, genau so haben sie es gesagt!

• salamander1
    geschrieben 1359716337000

Pass bloss auf das die 2 mit Dir nicht eine "Abkürzung" nehmen und dann biste drann :laughing: Zu Fuss gehen, Sonnenstrahlen abkriegen und vom Regen nass werden, da wollen die Thai normalerweise nicht so gerne.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Prebs
    geschrieben 1359734070000

salamander1:

Pass bloss auf das die 2 mit Dir nicht eine "Abkürzung" nehmen und dann biste drann :laughing:

Tatsächlich ham wir schon ne "lockere" Verabredung zum essen Ende Oktober ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!