• burgazli
    geschrieben 1676106685003

Hallo,

wir fliegen am 10.3. nach BKK und sind 2 Nächte dort, bevor wir weiterfliegen

nach Siem Reap.

Am Ende unserer knapp 3 Wochen planen wir wieder 2 Nächte in Bangkok.

Kann jemand ein Hotel empfehlen?

Möglichst so 40-75 EUR, ruhig und mit Pool + evtl. Frühstück + verkehrsgünstig zu den Sehenswürdigkeiten

Welches Viertel ist gut für Sightseeing?

Zu uns:

Wir sind Ü50 und sind jetzt nicht soo pingelig, in der Türkei übernachten wir z.B. oft in 0-2 Sterne-Hotels (spreche allerdings die Sprache). Nur sauber und ruhig soll es sein und natürlich kein fensterloses Zimmer.

Party machen, bzw. suchen tun wir auch nicht.

Ich war vor gut 30 Jahren 2x als Backbacker in BKK, damals in irgendeinem fensterlosen Loch in Kaosan Rd., aber billig war es, nur paar DM :-)) Das brauche ich so nicht mehr.

Meine Frau war noch nie in Thailand, sie kennt nur Malaysia (Perhentian Islands, Pulau Redang, Pulau Kapas)

Da viele Hotels ohl über die 3 Corona-Jahre geschlossen waren und teilweise immer noch sind und auch mangels Einnahmen vielerorts nichts renoviert wurde, würde ich mich über aktuelle Übernachtungs-Tipps freuen.

Ich dachte daran eher am Ende des Urlaubs mehr in der Region mit den großen Shopping-Malls zu übernachten.

• Aida3
    geschrieben 1676199339583

hallo,

bin auch grad am Überlegen für dieses Jahr noch BKK, wollte erst 3 Nä machen (im Anantara Riverside - eine Institution in BKK) und bin nun aber auch bei 2x2 angekommen , da das Anantara doch etwas vom Schuß abliegt und zudem auch sehr hochpreisig - lohnt es ja nicht, wenn man den ganzen Tag auswärts ist soviel geld für den Garten zu zahlen, den man dann kaum sieht.. .

Bin jetzt für den Shoppingstop auf der Rücktour beim Siam@Siam Design Hotel Bangkok angekommen.

Ihr könntet ja überlegen, ob ihr einmal am Fluß sein wollt (z.B. das Chatrium Riverside - mit eigenem Bootsshuttle zum öffentlichen Pier) und dann einmal mehr im Zentrum - da wäre halt das Siam@Siam sehr gut bewertet und preiswert.

Wenn ihr euch was gönnen wollt, dann empfehle ich unbedingt entweder 2 Tage im Chatrium am Fluß oder auch das Avani Riverside, das liegt hinter dem Anantara, man kann alles mitnutzen, geht durch das Anantara zum Pier usw. Das Avani hat auch eine kleines Shoppingcenter im Erdgeschoß.

LG und viel Spaß.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1676217505852

Das Anantara lohnt sich auf jedenfall. Es gibt regelmäßige Boots Transfers über den Fluss, welche kostenfrei sind. Wir lieben das Anantara. Es ist total grün und man glaubt gar nicht, dass man in Bangkok ist. Das Buffet sucht seinesgleichen, wahnsinn. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, mag das was anderes sein. Wir würden das Anantara (waren 2x dort) immer wieder buchen. Und die kleine kostenfreie Bootsfahrt "ins Leben" ist ja auch ganz schön zum Fotos machen :-)

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Aida3
    geschrieben 1676225604881

Also 2 Nä sind im Anantara sind für uns auch gebongt. Aber das Chatrium ist auch sehr gut. Hat mittlerweile preismässig nachgelegt. Bin bei Suche für November generell geschockt.. daher der Schwenk für 2 Nä zum Siam 

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • burgazli
    geschrieben 1678307111760 , zuletzt editiert von burgazli

Danke für die Beiträge.

Wir haben uns jetzt für die Mittelklasse entschieden:

Bei Anreise sind wir 2 Tage im Nouvo City Hotel. Nicht weit von Altstadt, Fluss und z.B. Rambuttri Road

Vor der Rückreise sind wir 2 Nächte im Hotel Evergreen Place Siam (Deluxe Suite Balcony mit Frühst. für ca. 64 Euro) da sind wir näher bei den Shopping-Gegenden und an die U-Bahn angebunden.

Unsere Unterkünfte auf Koh Chang und Koh Kood (Kut) haben wir vor 1-2 Wochen auch gebucht.

Jetzt kann es losgehen. :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!