ich suche ein hotel in bangkok (4-sterne oder 5-sterne) mit besonderem fokus auf der klimaanlage im hotelzimmer.
(1) ich habe einen ziemlich leichten schlaf und fuehle mich durch das rauschen der klimaanlage gestoert. zum schlafen benutze ich ohropax/ohrstoepsel, aber trotzdem wuensche ich mir eine moeglichste leise klimaanlage.
(2) ausserdem bin ich ziemlich empfindlich und werde schnell krank (trockene augen, kopfschmerzen, schnupfen), wenn ich im kalten luftstrahl einer klimaanlage sitze, insbesondere wenn er auf meinen kopf gerichtet ist. das bett sollte also nicht direkt im luftstrahl der klimaanlage stehen.
aeltere/guestigere hotels haben split-airconditioning, das hotelzimmer hat dann irgendwo an der wand eine graue box (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Corona_Air_conditioner.jpg) angebracht, aus der die kalte luft stroemt, und meistens eine fernbedienung, um einstellungen vorzunehmen. bei solchen anlagen stoert mich (2), manchmal auch (1).
moderne hotels haben zentrale klimaanlagen (im hotelzimmer sieht man an zwei stellen im raum lufteinlass- und auslassoeffnungen in der decke/an der wand), die fernbedienung befindet sich an der wand oder im nachttisch integriert.
mein letzter aufenthalt war im aetas hotel (soi suam ruedi, naehe ploen chit station) und da hat die klimaanlage (executive suite, zentral klimaanlage) im wohnzimmer schon maechtig stark gerauscht. es war annehmbar, aber ich haette es gerne noch leiser. wer von euch hat schon in verschiedenen hotels in bangkok uebernachtet und kann mir von guten erfahrungen berichten, die meine anfoderungen (1) & (2) erfuellen?