Hallo,
ich werde Mitte April für eine Woche nach Bangkok fliegen. Das erste Mal und allein. Deshalb wird es mir langsam nun doch etwas mulmig. Reiseführer habe ich schon gewälzt. Dennoch wäre es schön, wenn ich vielleicht hier jemanden finden würde, der auch in dieser Zeit in Bangkok ist und sich allein auch schon aus Kostengründen einen Privatguide für einen Tag oder eine gecharterte Bootsfahrt mit mir teilen würde. Vielleicht könnte ich mich irgendwo anschließen?
Mein Hotel ist in der Nähe der Khao San Road.
Auf was sollte man als alleinreisende Frau noch achten? Bin zwar schon fortgeschrittenes Mittelalter, aber...
Für viele Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar. Vielleicht kennt ja auch jemand hier einen günstigen Guide in Bangkok, der das privat macht, oder hat Bekannte dort, die sich auch dafür anbieten würden.
Dann habe ich noch eine Frage . Die Haltestellen der Metro und des SkyTrains habe ich im Internet schon gefunden. Aber es scheint auch einen "Haupt"klong zu geben, der wohl irgendwie am Hotel Orientel anfängt und dann Richtung Altstadt fließt. Gibt es dafür auch einen Haltestellenplan?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Petra