• serramanna
    geschrieben 1218409542000

Hallo,

ich mache einige Tage Stopp in Bangkok. Das letzte Mal war ich vor 20 Jahren dort. Damals habe ich mir zwei schöne Anzüge aus Baumwoll-Seide-Gemisch schneidern lassen. Waren die tollsten Anzüge, die ich jemals besessen habe.

Man sagt, man solle mit leeren Koffern nach BKK fahren. Ist das noch so? Ist wirklich massiv was gespart? Sind hpochwertige Hemden, T-Shirts, Anzüge wirklich deutlich preiswerter? Dabei muss ich sagen, dass mich Designerware nicht interessiert.

Lohnt es sich noch, sich Anzüge maßschneidern zu lassen? Wie ist das Preisnievau? Hat jemand einen Tipp bez. eines guten Maßschneiders? Oder ist es eher so, wie in vielen anderen Fällen, dass Bangkok nur noch vom preiswerten Image lebt aber in Wahrheit kann man ähnlich gut in Köln oder Stuttgart einkaufen?

Jeder Input, auch (auch Adressen) ist willkommen :D

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1218420318000

obwohl ich noch nie in thailand war, wird sich der deal mit maßgeschneidert wohl rentieren-wenn man das will! aber nur, wenn man "maßgescheidert" mit maßgeschneidert vergleicht!!! maßnehmen, anprobe mehrmals, für urlaub bleibt dann wenig zeit! habe letztes jahr für ein brautpaar gecatert, die haben das gemacht, leistung der schneider war mit sicherheit perfekt, aber was haben solche reisen noch mit urlaub zu tun? sorry serramana, möchte dich nicht anmaulen, aber langsam fehlt mir im gesamten forum das verständnis-WAS IST WO BILLIG!! gruß marcel

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1218919038000

Hallo! ;)

Wir waren heuer in Bangkok. Einige Einkaufszentren haben wir besucht, z.B. im MBK Center kann man sehr billig einkaufen. Leider sind wir etwas stärker, da tut man sich schon schwer etwas passendes zu finden.

Die Maßschneidereien haben wir in Hua Hin besucht. Die Preise für Anzüge im unteren Bereich lagen bei € 53,--, Hose € 15,--, Sakko € 37,--. Ich finde auch die bessere Qualität ist im Vergleich zu uns sehr billig.

Fg

Elisabeth

• ysantis
    geschrieben 1218924547000

@ gastwirt:

inde nicht, das die Maßanfertigung im Urlaub zeitintensiv ist.

Habe mir u.a. ein Abendkleid nach pers. Entwurf anfertigen lassen.

Man kann abends z.B. nach dem Essen auf einen Bummel in der Schneiderei vorbeigehen, nächste Anprobe auch wieder abends und gut is´.

Das schränkt nicht ein und übrigens bin ich hier im Forum unterwegs um Tipps auszutauschen wo ich Geld sparen kann - warum nicht, wer hat heute noch was zu verschenken?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Merz
    geschrieben 1218987533000

@gastwirt sagte:

obwohl ich noch nie in thailand war, wird sich der deal mit maßgeschneidert wohl rentieren-wenn man das will! aber nur, wenn man "maßgescheidert" mit maßgeschneidert vergleicht!!! maßnehmen, anprobe mehrmals, für urlaub bleibt dann wenig zeit! habe letztes jahr für ein brautpaar gecatert, die haben das gemacht, leistung der schneider war mit sicherheit perfekt, aber was haben solche reisen noch mit urlaub zu tun? sorry serramana, möchte dich nicht anmaulen, aber langsam fehlt mir im gesamten forum das verständnis-WAS IST WO BILLIG!! gruß marcel

Da Du noch nie in Thailand gewesen bist kann Du das Thema auch folgerichtig nicht beurteilen. Wo ist denn das Problem ? Beim "richtigen" Schneider sucht man sich den passsenden Stoff aus und bespricht das Design. Dann geht man ab und an mal vorbei, da man am Abend eh unterwegs ist. Also mal eben vom Hotel auf dem Weg zum Abendessen beim Schneider reinschauen. Die AC läuft, man bekommt ein erfrischendes Getränk und schwatz ein wenig zusammen.

Was solche Reisen mt Urlaub zu tun haben ? Ganz einfach, man hat viel Spass, denn Shoppen macht Spass.

Und " was wo billig ist" - bzw. bei gleicher Qualität preiswerter ist, das ist doch eine berechtigte Frage, wenn man über Markenware etc. spricht. Ich habe mir im Frühjahr 2008 einen Ledergürtel für € 25,- in Deutschland gekauft - Das war mein einziger Bekleidungskauf in Deutschland seit 2 Jahren, wenn man von einem Wintermantel oder einer warmen Lederjacke absieht, denn sowas habe ich in Thailand nocht nicht gekauft. Klamotten, Brillen etc. in Deutschland kaufen ? Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Herzerl
    geschrieben 1219307082000

Wir waren erst im April in Bangkok und haben uns je einen Damen- / Herrenanzug aus feinstem Material schneidern lassen. Die Anzüge haben zusammen 400 Euro gekostet.

Das ist zwar jetzt nicht furchtbar günstig, aber die passen wirklich erstklassig.

Da ich ziemlich groß bin, ist es schwierig lange Hosen / lange Jackenärmel zu bekommen.

Da kostet ein Anzug von der Stange auch schon 200 EURO. Der Anzug von meinem Mann ist drei-teilig und man kann sich den Schnitt nach irgendwelchen Desginern aussuchen.

Wir hatten den Tip vom Concierge und der Service vom Schneider war erstklassig.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • salamander1
    geschrieben 1219307676000

Doch das lohnt sich, man sollte dem Schneider nur genug Zeit und Geld geben, seine Arbeit ordentlich machen zu können.

Die Angebote 1 Jacke, 2 Hosen, 2 Hemden und was weis ich noch, um 99 Euro und das ganze in 24 Stunden :frowning: was soll da rauskommen?

Mein Mann lässt sich seine Hosen gerne dort schneidern , die kommen jetzt nicht unbedingt billiger als wenn wir sie hier bei einem guten Herrenausstatter kaufen würden, aber sie passen 100%ig.

Man kann auch sein Lieblingsmodell mitbringen und die schneidern das nach.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!