• Edina68
    geschrieben 1264027017000

Hallo,

wir fliegen im April für 2Wochen nach Thaliand, die ersten 2Tage sind wir in BKK, ausgerechnet an Songkran. Hab ich blöderweise bei der Buchung nicht beachtet. Kann mir jemand sagen ob die Tempel und der Königspalast geöffnet haben? Ich hoffe mal, da ja die Thais an Songkran in die Tempel gehen, aber auf einigen Seiten hab ich entdeckt dass einige Tempel an Feiertagen geschlossen haben  :disappointed: Deshalb frag ich hier mal kurz nach...

Gruß,

Edina.

• Ria
    geschrieben 1264084808000

Hallo Edina,

wir waren vor 3 Jahren über Neujahr in Bangkok. Der Königspalast hatte geöffnet, nur

bestimmte Teile waren den Einheimischen vorbehalten, die dort gebetet haben.

Aber Vorsicht, vor dem Palast stehen Männer, die dir weißmachen wollen, dass der ganze Palast

geschlossen ist, und erst zu einer späteren Uhrzeit wieder geöffnet ist. Währenddessen

wollen sie dich kostenlos mit dem Tuk Tuk durch Bangkok fahren zu weiteren Sehenswürdigkeiten. Ist aber nichts weiteres als eine Verkaufsfahrt. Also Vorsicht!

LG

Ria

• jamieo
    geschrieben 1264085689000

Hallo Edina,

wir waren auch letztes Jahr in BKK über Songkran....

meines Wissens haben alle Museen geschlossen. Barkenmuseum, das Museum im Krankenhaus ( forensische Museum )auch  staatlichen Ämter haben geschlossen.

aber die Tempel haben geöffnet, es gibt spezielle Veranstaltungen in den Tempel z.B. Wat PO.... da werden ähnlich wie auf einem Volksfest lokale Spezialitäten angeboten und vorgeführt...super leckerer Sachen zum Essen an diversen Ständen, man weiß gar nicht was man zuerst probieren soll.....Tanzvorführungen ( da haben aber leider nur die Thais zutritt )

Hat richtig viel Spaß gemacht..........Tolles Flair und Atmosphäre.

Dieses Jahr sind wir in Chiang Mai .... bin gespannt wie es da ist.....

LG

Jamieo

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Edina68
    geschrieben 1265063580000

Vielen Dank für Eure -beruhigenden - :D Antworten.

@ Ria: Danke für den Tip mit dem Männern, die da evtl. vorm Eingang die Leute abpassen...

@ Jamieo: Viel Spaß in Chiang Mai, da solls ja an Songkran mit am wildesten sein mit dem Feiern...

LG,

Edina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!