Hallo zusammen,
ich fliege am Sonntag nach Bangkok, ich möchte anhand eines Fotos ein Ölgemälde malen lassen, jedoch finde ich im Internet nichts nach einem Kunstateliers, kann mir jemand bitte einen empfehlen bzw wo ich genau sowas finde ?
Danke !
Hallo zusammen,
ich fliege am Sonntag nach Bangkok, ich möchte anhand eines Fotos ein Ölgemälde malen lassen, jedoch finde ich im Internet nichts nach einem Kunstateliers, kann mir jemand bitte einen empfehlen bzw wo ich genau sowas finde ?
Danke !
Eine spezielle Adresse kann ich Dir nicht nennen, aber es gibt viele solcher "Kunstateliers" die Bilder nach Fotos malen.
Eventuell frag an der Rezeption nach, die können Dir sicher was empfehlen.
Muss ich das Foto von zuhause mitbringen ? Denn würde gerne im Urlaub dieses Foto machen und malen lassen, haben die dort eine Möglichkeit, dass ich denen das Bild per Handy übertragen kann?
Was erwartest Du Dir jetzt für eine Antwort? "Ja, alle Malerateliers haben einen PC, einen Cardreader, WLAN und einen Farbdrucker, um Dein Foto ausdrucken zu können. Gehört schließlich zur Standardausstattung einer Malerwerkstatt. "
Du wirst vor Ort die Internetcafes abklappern müssen und fragen, ob sie Dir Dein Foto ausdrucken können, oder frag im Hotel.
Die Frage ist : wie lange bist Du denn in Bangkok und um welches Motiv wird es sich handeln? Es ist sicher einfacher einen Buddha zu malen als ein Foto welches Du dann zur Verfügung stellst. Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden weil
a) Du für Dich die Frage beantworten musst was Du machen willst wenn Dir das Bild nicht gefällt und der Maler 2-3 Arbeitstage investiert hat. Sicher wird er Dir dein Geld schon im Vorfeld abnehmen um seinen Deal gemacht zu haben
eventuell weisst Du ja schon was es für ein Bild - Motiv werden soll. Bilder mit Buddhamotiven, Tempel oder Tieren gibt es sicherlich viele und auch qualitativ passt das. Ich hab immer den Verdacht die machen da "Malen nach Zahlen". Wir haben vor ein paar Jahren mehrere Bilder in Hua Hin gekauft. Irgendwie gab es die Bilder mit ähnlichen Motiven auf einer ganzen Strasse . Dort gab es eine Galerie neben der anderen.
c) Was möchstet Du denn bezahlen? Bei uns haben die Verhandlungen bei 10.000 Baht für ein Bild angefangen. Am Ende haben wir drei Bilder genommen und hatten einen für uns akzeptabelen Preis von ca. 3500 Baht für ein grosses Bild. Beim Bezahlen hatte ich dann das Gefühl das er ein gutes Geschäft mit uns gemacht hat - aber ich bin auch nach drei Jahren noch zufrieden. Jeden Tag erfreue ich mich an den Bildern
Zu Bangkok kann ich wenig sagen, aber solche "Nachmaler" sitzen zuhauf im Untergeschoss im Night Market Building in Chiang Mai. Die malen Dir alles nach, naja, fast alles... - wenn´s so wichtig ist, für 70-80 € kommst Du da mit dem Flieger an einem Tag hin und zurück. Gemalt werden muss es aber auch noch
Hallo Steffen,
so ein Atelier findest Du im MBK, unteres Level (Eingang zur Straße) gegenüber vom Starbucks.
Dort haben wir Kaffe getrunken und quasi beim malen (Porträt nach Foto, sehr realistisch) zugeschaut - für meine Begriffe wirklich gute Arbeiten. Allerdings denke ich, so sorgfältig, wie dort gemalt wurde, könnte der "Prozess" schon einige Tage dauern.
VG
Konstanze
Vielen Dank, das wollte ich wissen !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!