• nadine1208
    geschrieben 1258577909000

Ich musste ja wieder alles auf dem letzten Drücker shoppen gehn und was passiert?!?!? Haben doch alle Läden, in denen ich was kaufen wollte zu :(

Wir haben uns schon gewundert, dass auf einmal alle Jeansläden hektisch schlossen, auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass die Polizei kommen würde. Leider hatten dann viele Läden (fast alle bis auf die Tücherständen und Essensstände zu)

Ist euch das auch schon einmal passiert?

Ich dachte immer die Polizisten werden in Bangkok geschmiert oder die Regierung schaut über die gefälschten Waren hin weg. Gewundert hat uns auch, dass die ganzen Stände mit den gebrannten CDs und PC Spiele geöffnet hatten..

LG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • salamander1
    geschrieben 1258578422000

Ja, das haben wir schon öfter erlebt, von Zeit zu Zeit gibt´s solche Razzien, die Regierung muß doch zeigen das sie den Handel mit gefälschten Waren nicht toleriert. Wen so eine Großrazzia angesagt ist, verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer und alle die Fakes verkaufen sind wie der Blitz davon, das ist aber nicht nur in Bangkok so, mittlerweile haben viel der Uhrenhändler nur noch Bilder aufliegen, die Ware gibt es erst wenn man ein Modell ausgewählt hat.

Noch was, Du willst doch nicht behaupten das die Polizei bestechlich ist :shock1:  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • nadine1208
    geschrieben 1258578867000

Nein natürlich nicht:)

wir sind jetzt das dritte Mal in Bangkok gewesen und das war das erste Mal, dass wir so was erlebt haben...:(

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • salamander1
    geschrieben 1258579404000

Das fällt unter dumm gelaufen, hast Du noch nie einen der Berichte gesehen, wo dann die Bagger dann über die beschlagnahmte Waren fahren, das ist immer sehr spektakulär .

Wir haben solche Aktionen 2 mal in Bangkok und 1 mal in Phuket erlebt, aber ein paar Tage später ist alles wieder so vorher. Bis zu nächsten Razzia.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • dragomar
    geschrieben 1258634571000

leicht OT: Am meisten Spass macht es, die Razzien auf der Khao San Road zu beobachten.

Grad überlegst Du noch, an welchem Stand Du Dir was zu essen holst und 10 Sekunden später sind keine Stände mehr auf der ganzen KSR zu finden....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • chriwi
    geschrieben 1258643646000

@dragomar: Wieso die Essensstaende? Haben die gefaelschtes Essen, dass sie sich Sorgen wegen der Polizei machen muessen? :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1258647462000

Eher nicht, aber vielleicht werden auch die Lizenz, Ausweispapiere etc. kontrolliert ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dragomar
    geschrieben 1258654665000

@chriwi: Wie Bernhard707 schon geschrieben hat, haben die (meisten) mobilen Garküchen keine Erlaubnis auf der KSR Essen zu verkaufen.

Die Polizei-Station am einen Ende der KSR "duldet" die Garküchen, aber wenn die Polizei sich ins Auto setzt und die KSR runter fährt, ist schluss mit lustig (für die Besitzer).

Sie verschwinden dann in den Seitengassen und stürmen im Konvoi an das andere Ende der KSR.

Ist die Polizei durch, sind sie auch in einer Minute wieder alle da.

Die Polizei greift aber so hart durch, dass sie die Stände auf den Pickup laden und den Besitzer

"festnehmen". Meist, wenn sie denjenigen Besitzer schon mal verwarnt haben....

Aber auch diese sieht man am nächsten Tag wieder mit ihrer Garküche auf der KSR :p

PS: Egal, ob das Essen "gefälscht" ist oder nicht, es ist super lecker :laughing:

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!